mpbx.exe blitzt immer wieder mal kurz auf (als Eingabeaufforderungsfenster)

banjogit

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 10 64 bit.
Seit kurzem poppt bei mir immer wieder mal ein Eingabeaufforderungsfenster auf. Leider meist so schnell, dass man nicht erkennen kann, was es ist. Nur ab und zu bleibt es stehen, der Inhalt ist leer, also nur schwarz, aber in der Leiste oben sieht man, dass es sich um die Ausführung "mpbx.exe" handelt. Drückt man dann die Leertaste blitzt kurz weiße Schrift in dem Fenster auf, und dann schließt es sich. Alles leider nur so kurz, dass man nichts lesen kann.

Weiß jemand um was es sich bei "mpbx.exe" handelt? Wie könnte man dass Aufblitzen verhindern, so dass man den Text im Fenster lesen kann?

Danke für jede Hilfe
-banjogit-
 
Malwarebyte.com benutzen, falls du keine Well.cz oder joyce Geräte besitzt.
 
rg88 schrieb:
....Warum googlest du nicht?
Ich hab gegoogelt, aber nichts gefunden, was diese Ausführung beschreibt und eindeutig als Virus identifiziert. Auch habe ich keine anderen Erfahrungsberichte gefunden. Wenn Du also einen hilfreichen Link hast - lass ihn mir bitte gerne zukommen. Vielleicht bin ich ja nur zu doof....
 
Zurück
Oben