MPC 6.4.9.0 + RealAlternative

Wyckoff

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich würde RealAlternative gern mit meinem vorhandenen MPC kombinieren und habe daher den mitgelieferten MPC nicht installiert. Leider funktioniert es nicht, rm-Dateien werden nicht abgespielt. Kann mir jemand genau erklären was ich wie installieren und einstellen muß damit RA und 6.4.9.0 zusammenarbeiten?

Vielen Dank vorab.

Erst den RA installieren und dann die alte mplayerc.exe durch die neue austauschen.

Danke für den Tip, habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht:( "Er meldet dann wieder "Can not render this file" Wie fügt man dem MPC denn überhaupt neue Codecs hinzu?

Wenn der RA und der MPC installiert sind, dann musst du dem MPC m.E. mitteilen, dass er die Real-Dateien abspielen soll (wenn er es noch nicht kann).

Im MPC (engl.): View/Options... --> Player / Formats --> dort Dateizuordnung festlegen.

Das müsste es gewesen sein.

Wenn du das K-Lite Mega Codec Pack installierst, dann haste gleich MPC, RA und QTA dabei.
Das wäre der einfachste Weg.

-oSi-

Das habe ich natürlich getan, das Ergebnis ist das gleiche: "Can not render this file". Ich habe jetzt RA komplett installiert und benutze für rm-Dateien den mitgelieferten. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber.
Etwas verwundert bin ich schon, daß man jetzt für jeden Codec einen eigenen Player braucht;) aber vielleicht komm ich noch dahinter.

Nochmal vielen Dank für eure Bemühungen.

Zurück
Oben