MPC HC Senderwechsel

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.390
Ich nutze den MPC HC zum Fernsehen per DVB-T. Die Fenstergröße habe ich mir so eingestellt das sie etwa 1/6 vom Monitor einnimmt.
Außerdem sind die Optionen letzte Fensterposition und Fenstergröße merken aktiviert.
Bisher funktioniert das so problemlos. Mit irgend einem Update jedoch hat sich die Unart eingeschlichen das bei einem Senderwechsel die Fenstergröße geändert wird und ich dann jedesmal manuell wieder meine gewünschte Größe einstellen muss.
Weiß jemand wie man das abstellen kann?

LG
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen, der Haken ist draußen.

LG
 
ähm.. okay... welche version/filter hast du.. und hast du die ganzen settings mal zurückgesetzt?
 
MPC HC Version: 1.6.8.7417
LAV Filter: 0.58.2
MadVR: Dateiversion 1.0.35.7
xy-VSFilter: 3.0.0.211

Ja, habe sogar alles deinstalliert un nochmal neu Installiert.

LG
 
Hat Leider nix genützt. Verwende KCP, Problem besteht weiterhin.

LG

Edit sagt: Ich werde das Gefühl nicht los das die Zoom-Option verbuggt ist.
Wenn ich den Haken setze bei Autozoom, diesen auf Auto Fit stelle, dann den Wert bei Auto fit factor von den voreingestellten 75% auf 50% senke, den Haken dann wieder entferne, dann wird das Bild beim Senderwechsel nicht mehr größer sondern kleiner. Ergo vermute ich dass das Entfernen des Hakens keinerlei Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja getestet und bei mir klappts wie es soll... meld dich mal direkt bei 9doom vllt. weiß da jemand bescheid.
 
Liegts eventuell an Windows 8? Obwohl, ging ja bis vor ein paar Versionen auch da problemlos.

LG
 
Zurück
Oben