MPC HC wird schwarz...

Lepti

Ensign
Moin!

Habe seit zwei Tagen ein seltsames Problem:
Mein Media Player Home Cinema wird nach ca. 10 min Wiedergabe auf einmal schwarz. Sound läuft weiter und wenn ich die Maus kurz bewege ist der Bild wieder da. Als ob sich der Bildschirm ausschalten würde.
Stromsparmodus ist aus. MP HC auf neusten Stand, Treiber auch. Nie Probleme gehabt und das schon seit Jahren.

Kennt jemand das Phänomen?

Hast du vllt. was in dem Energiesparplan umgestellt?

Stell mal Windows auf Höchstleistung zum testen oder schau dir den Energiesparplan von deiner jetztigen Auswahl an.

Lepti schrieb:
Stromsparmodus ist aus.

Ich werd jetzt mal VLC testen, wenn das Problem dort nicht auftritt, dass liegt es am MPC...
Gibt es vllt. so ein Stromsparmodus im MPC selber? Oder was ähnliches?

Bleib beim MPC-HC der ist erheblich besser.

Für den MPC-HC kann ich sonst noch den Haali Splitter empfehlen.

http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe Beim Setup den Haken aus Associate MKV and MP4 to WMP entfernen!

In MPC-HCs Optionen unter Ausgabe auf Haali Renderer anpunkten.

Und damit haste ein erheblich besseres Bild als VLC und VLCs Decoder sind irgendwie ziemlich langsam.

Dein Problem hört sich aber tatsächlich nach sowas an wie eine energieoption :|

So, Problem gelöst... Wie so oft hat die Methode alles löschen, säubern und neu aufsetzen, gewirkt! :)
Nun, da ich mich aber schon über 1 Jahr damit nicht beschäftigt habe, hat ja alles super gefunzt, habe ich mich nach dem neuen Guide umgeschaut. Ich kann jedem, der seine MPC gescheit einstellen möchte, diese Seite dringenst empfehlen. Detaliert aufgestellt, Bilder, und sämtliche Links zu den Codecs bzw. Software. Also echt top! :daumen:
Hab gestern soweit alles so eingestellt wie empfohlen, und muss sagen, das Bild ist jetzt allererste Sahne! :king:
Ergänzung ()

@ Demon
Ja, nicht nur besser als VLC. Hatte zwischenzeitlcih auch die "teuere und so viel bessere" Programme wie PowerDVD Ultra 12 und TotalMedia Theater 5 ausprobiert. Meine Meinug: nur überladener Schrott.

Zurück
Oben