mPDF: footer Überlappung

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
628
ich möchte mit mPDF eine Rechnung Vorlage erstellen und habe das gefunden: https://github.com/mpdf/mpdf-examples/blob/master/example34_invoice_example.php

das problem ist, dass mein footer überlappt wenn wie in diesem Beispiel viele Positionen vorhanden sind, siehe Screenshot.

In der Doku steht das dazu: https://mpdf.github.io/headers-footers/headers-top-margins.html

aber ich verstehe nicht wie ich das einstellen soll ? wo genau soll ich margin einsetzen ? Der Footer im script sieht so aus:

HTML:
<htmlpagefooter name="myfooter">
eegg<br>egrwhher<br>rhhre<br>rehwhree<br>geegrh
<div style="border-top: 1px solid #000000; font-size: 9pt; text-align: center; padding-top: 3mm; ">
Page {PAGENO} of {nb}
</div>
</htmlpagefooter>
 

Anhänge

  • 2022-05-03_133452.png
    2022-05-03_133452.png
    15,1 KB · Aufrufe: 171
in eine div oder wie ? das muss doch in ein style element rein...
 
aber die anzahl der positionen ist ja unterschiedlich, das wird ja automatisch erzeugt, da kann ich ja nicht sehen ab wann so ein Break rein sollte.
 
Lies mal genau. Auf der seite steht 1 Parameter der dein problem löst.
 
In fpdf (andere Library) mach ich das so, dass ich beim Reinschreiben der Positionen immer mal wieder den aktuellen Y-Parameter des Cursors auslese und, wenn ich weit genug unten angekommen bin, einen Seitenumbruch mache. Ab dann wieder alles automatisch.
 
page-break-before ? aber wo kommt das hin ?

so gehts nicht:

HTML:
<htmlpagefooter name="myfooter" style="page-break-before: always">

und auch nicht in einer div vor diesem footer.
Ergänzung ()


auch in sethtmlpagefooter geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben