MPEG format aud DVD-Spieler abspielen

Bluescreen

Lt. Commander
hi leute, ich hab da mal eine frage:

kann ich videos im mpeg format auf nem dvd-spieler für den Fernseher abspielen?
oder muss ich es in ein anderes format umwandeln. wenn ja mit welchem tool?

cu bluescreen

Ja, musst es nur als Video-CD brennen geht zum Beispiel mit Nero total einfach.

Ach ja und falls es nicht im richtigen format ist wandelt es NERO vor dem brennen um.

juhuuu

schwein gehabt, hab gerade am samstag nero 5.5 geschenkt bekommen. und wielange geht das? der einte film ist 679MB gross und der andere film ist 3x700MB Gross

geht das nicht zulange?

cu bluescreen

hmmmmmmmmm

wie kann ich mit nero5.5 mpeg dateien in dvd-format umwandeln?

cu

also erstmal musst schon sehen, welches format des mpeg-file hat. sprich wenn du den film hast und der hat ein format von 352x288 /25frames (pal) ne audio bitrate von 224bps und ne viseo bitrate zwischen 650 und 1150, dann ist der film voll vcd-kompatibel und du brauchst nur vcd bei nero auswählen und die datei rüberzuschieben. nero checked die dann nochmal und meckert ggf. sind nur leichte abweichungen, audio bitrate von 160bps oder so, kannst standardkompatibilität ruhig abschalten und fortfahren anklicken, aber da kannste vielleicht probs mit einigen dvd-playern bekommen.

naja und bei svcd ist des spiel fast das selbe... nur weiss ich des format von svcd jetzt nicht ausm kopf... frames und audiobitrate sind aber gleich. viseobitrate bei svcd geht, meine ich, bis 1600..

versuch einfach m al mit nero.. der wird schon sagen, was ihm an deinem videofile net passt.

Zurück
Oben