Probleme mit einem DVD Spieler

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.062
Hallo :)

Derzeit schauen wir mit Begeisterung diese Serie auf DVD:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MF8UJR8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Alle Einstellungen stehen auf "Deutsch" dennoch beginnt der Film immer auf Englisch, manchmal aber auch, unter welchen Parametern auch immer, auf Deutsch.
Man kann eine halbe Stunde lang alle Einstellungen speichern, verwerfen, das Gerät neu starten usw. und irgendwann klappt es dann mal, das kann doch nicht sein.

Weiß hier jemand Rat, danke?
Ergänzung ()

Die DVD ist frisch von Amazon und im Original, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nachgeschaut ob für deinen Player die neuste Firmware drauf ist ?
 
Das ist ein gutes Museumsstück ohne Internetanbindung, wird aber als Spieler und Fernsehrekorder gerne weiter genutzt :)
 
Mal schlau machen beim Hersteller , ob es ein Update gibt das mit USB oder selbsterstellten Cd Rom eingespielt werden kann. Das hatten damals die ersten Player, ansonsten wird es Zeit für was neues.
 
Mal schauen, ob es den noch gibt, vielen lieben Dank schon einmal :)
 
Hast Du vielleicht in den Grundeinstellungen im Menü des DVD-Players als Standardsprache 'Englisch' stehen?

Hast Du das nur bei dieser speziellen Serie, ansonsten ist deutscher Ton die Standard-Auswahl?

Ist auch nicht auszuschließen, dass beim Mastern der DVD ein Fehler unterlaufen ist. Du könntest mal den Film am PC abspielen und per VLC nachsehen, wie die Sprache intern deklariert ist. Kann durchaus sein, dass es der englische Stream ist, welcher dann aber im Menü der Auswahl 'deutsch' zugewiesen ist. Dann wählt der DVD die falsche Sprache als Standard aus, aber Du kannst sie im Menü trotzdem korrekt umstellen.

Das sieht dann z.B. so aus:
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert nur bei dieser einen Serie, vorher und bei anderen DVD nie.

Ins Menü schaue ich gleich, danke für den Tipp :)
 
So, haben nun auf der PS4 die DVD gegengetestet, da funktioniert die Tonspur korrekt, also darf der alte Player als HD Recorder bleiben.
 
Und die Spracheneinstellung mal überprüft? Von 'Standard' vielleicht mal auf 'Deutsch' umstellen...
 
Ja, haben wir, sie war schon auf Deutsch gestellt :)
 
Zurück
Oben