mpeg videodatei

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,

habe ein video bestehend aus einer bin udn einer cue datei!
wenn ich die cue datei mit deamon tool moute, krieg ich ein eine mpeg videodatei!
doch wnen ich diese abspiele egal mit welchem player, höre ich nur die stimmen des videos jedoch sehe ich kein bild!

an waskönnte das liegen?und wie ist des rätsels lösung?

mfg

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf der CD kein MPEGAV-Ordner oder sowas ist. Das würde bedeuten, dass es sich um keine (S)VCD handelt. Von daher würde ich als erste Maßnahme mit nem HexEditor den FourCC angucken (bzw. mit nem entsprechenden Tool). Bei Mpeg geht das natürlich nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass es eigentlich ein Avi-Container ist, da Mpeg eigentlich immer abspielbar ist.

sorry bin da nicht so informiert kann jemadn nen tip geben den auch ein laie versteht?
auf rechtsklick eigenschaften sthet (videodatei) mpeg und die endung des files hört mit .MPG auf!

mfg

Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

naja, du kannst noch den VLC-Player ausprobieren. Wenn du dort auch nur den Ton hörst, wird die Datei wohl zerstört sein ... vielleicht hast du noch die Möglichkeit die *.bin mit ISOBuster zu extrahieren, aber ich bezweifele den Erfolg.

Der VLC Player müsste eigentlich in der Lage sein die bin Datei direkt abzuspielen.
Probiers aus,wenn wieder nur der Tonspur zu hören ist. Geh ich auch davon aus das die Datei defekt ist.
MfG Chipita

Zurück
Oben