Alternate 2

Mpg Filme ohne Bild

Wolf4u

Cadet 4th Year
Hilfe WMP11 unter Vista spielt teilweise meine .mpg Filme nicht ab, stattdessen gibt er die Visualisierung aus, ton läuft aber im Hintergrund.
Avi´s etc. laufen.

Gruß
Wolf

Die fehlen die erforderlichen DirectShow Filter. Diese liefern Programme wie PowerDVD und WinDVD.

Also gibs da nur kostenpflichtige programme und keine kostenlose alternative ?!

VLC und Mediaplayer Classic kommen auch ohne kostenpflichtige Filter aus.

Ich möchte aber den WMP11 benutzen.

Dann kaufe ....

Ne Divx fehlt nicht.Naja muss ich mal schauen das Powerdvd oder so kaufe.

Mein Jung, spiel dich mal nicht so auf. Ich hab dir doch noch ein Zitat hinterher geschoben.

Ich klink mich mal hier mit ein.

Hab seit kurzem folgendes Problem.
Egal ob ne DVD mit POWER DVD oder .mpeg/.wmv mit dem VLC Player - nach ca. 3 min hab ich kein Bild mehr. Kurz danach startet der Rechner neu. Und das geht dann solange wie ich das versuche.
Bis vor kurzem funzte alles tadellos.
Hab ne 7900 GTO und den Treiber 94.24.
Hab in letzter Zeit weder nen Treiber noch sonst irgendwas relevantes installiert.

Weiß wer zufällig Rat?

Also ich hab nun doch noch endlich mein altes PowerDVD(4) gefunden und wollte es installieren, leider möchte es dies nicht unter Vista.Admin modus geht auch nicht.

Mir gehts nur darum das diese MPG Filme wieder laufen, der WMP11 würde diese ja abspielen aber da fehlen wohl die DVD Codecs ?!
Kann ich die nicht anders integrieren, wenn das programm nicht zu installieren geht ?!

Unter Vista brauchst Du nichts installieren. Da is der MPEG Layer Codec bereits installiert (zumindest bei Home Premium und Ultimate).

Überprüf mal lieber die MPEGs selbst.

VLC-Player

Benutze diesen Player, wenn es dann nicht geht sind deine Files falsch encodiert.

P.S.: .mpg -> MPG1 oder MPG2

Divx/Xvid -> .avi

MP4

DVD -> .vob (steckt aber mpg2 drin ;) )

Also mit VLC laufen die Videos, mit WMP11 nicht.Was kann ich machen ?Umwandeln ?

Zurück
Oben