MPIO MG 300 Video Problem

HighTec

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinschaft,
Ich habe mir heute das MPIO Mg 300 gekauft und ih finde es an sich nicht schlecht.
Ich habe nur ein Problem: In der beschreibung steht es kann auh Videoformate wie AVI,FLV,MP4 ... abspielen.
Nur dies tut er nur bei wenigen Videos. Bei den meisten kommt die Fehlermeldung: File Format Error.
Ich habe bereits ein FirmwareUpdate durchgeführt aber trotzdem funktioniert es nicht.
Ich konnte bisher nur ein FLV Video abspielen obwohl ich mehrere FLV Dateien darauf gespeichert habe und alle sich nicht unterscheiden. (Ausser vom Inhalt des Videos).

MPIO hat auf der beigelegten CD einen VideoToAvi Converter für dieses Gerät mitgeliefert aber selbst mit diesem Programm bearbeitete Videos lassen sich nicht abspielen.

Hatte schonmal wer von euc dieses Gerät und kannn mir dabei helfen?

Greetz

HighTec

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HighTec,
ich habe ebenfalls das Gerät gekauft und das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung. Ich denke schon darüber nach den MG300 wieder zurückzugeben.
Viele Grüße
retepogni

Achso Sorry, dass ich keine Lösung gepostet habe. Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei.
- Hast du ein Firmwareupdate durchgeführt?
- Welche "Resolution" Stellst du bei dem Converter ein?

Greetz

HighTec

Ich hab das gleiche Problem wie retepogni. Ich hab die Clips durch den Converter geschickt aber erhalte beim Abspielversuch nur eine Fehlermeldung "caution file format error". Wie kann man nochmal das Firmenupgrade durchführen?

Inzwischen überlege ich auch die Rückgabe, da ich mir das Teil wg. der Videofuntkion angeschafft habe. :rolleyes:

Xmas-Grüße
rabbitbee

Es ist wichtig die richtige Größe bei dem Converter einzustellen.
Nimm 320 x 240 und es dürfte funktionieren

Zurück
Oben