Mpow H12 vs Tribit Xfree Tune vs andere?

grabowashion

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
245
Hallo zusammen,

suche mi seit langem ein Headset für Musik/Filme/YouTube (eigentlich gibt's nix mehr oder? :stock:)

Na egal.. Es ist so. Mein Bruder hat sich vor 1 Monat die Mpow H12 gekauft.
Er ist mega zufrieden mit dem Headset. Geht ins Fitnessstudio damit, benutzt im Bus zur Schule, etc. Also alles bestens.
Hat auch ANC was eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert.

Ich wollte aber was anderes ausprobieren, da ich anderen Forums gelesen habe, dass Tribit Xfree Tune im Bereich bis 50€ die besten Kopfhörer ohne ANC sind.
Habe also bestellt, sind angekommen und habe sie 2-3 Tage getestet.

Habe gestern die Mpow von meinem Bruder und die Tribit von mir verglichen.
Unterschied bei der Soundqualität konnte ich nicht wirklich feststellen. Beide waren ziemlich ausgeglichen.
Mpow mit aktiviertem ANC war sogar besser als mit ausgeschaltetem.

Mein Problem..
Tribit fühlt sich hochwertiger an, ist stabiler, jedoch größer, dicker, schwerer, Ohrmuscheln sind mega groß und deshalb fühlt sich das Headset mega groß an meinem kleinen Kopf. Nach einem längeren Tragen merkt man, dass es auch ein wenig drückt.

Mpow auf der anderen Seite ist kleiner und passt meinem kleinen Kopf besser, jedoch finde ich es irgendwie nicht hochwertig genug im Vergleich zu Tribit. ANC unterdrückt die Geräusche schon, jedoch merke ich da nicht viel auch mit Tribit. Wahrscheinlich wegen dicken Ohrmuscheln.

Meine Frage..
Was würdet ihr machen? Welches davon nehmen?
Habt ihr etwas anderes, was ihr vorschlagen könnt? Wichtig: wirless und over-ear.
Habe mir das Kaufberatungsthread angeschaut, aber eigentlich nichts passendes gefunden.
Danke!
 
Verstehe den Thread nicht wirklich.

Du hast doch beide da zum testen. Was du schreibst sind nur noch Subjektive Merkmale.
Was dabei schwerer wiegt liegt doch nur noch bei dir.

Von dem was du schreibst würde ich tippen die Tribit gefallen die besser, aber wie gesagt, ist ja nur noch subjektiv was "besser" ist.
 
Kyze schrieb:
Verstehe den Thread nicht wirklich.

Du hast doch beide da zum testen. Was du schreibst sind nur noch Subjektive Merkmale.
Was dabei schwerer wiegt liegt doch nur noch bei dir.

Von dem was du schreibst würde ich tippen die Tribit gefallen die besser, aber wie gesagt, ist ja nur noch subjektiv was "besser" ist.
Ja, ist schon richtig. Ich habe auch überlegt, ob ich's überhaupt posten soll, da ich beide da habe.
Aber irgendwie bin ich unschlüssig weil beide Vor- und Nachteile haben.
Deshalb was halt auch die Frage, ob's sonst etwas bis 50€ gibt, wo man zuschlagen könnte.
Wenn Du etwas vorschlagen könntest, gerne ;-)
 
Zurück
Oben