MS 7728 v2 Mainboard bootet nicht nach bios Update

flixflux

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
7
Guten Tag,

gestern wollte ich das BIOS von meinem MS-7728 Mainboard (aus einem Medion PC) updaten. Leider schlug des fehl und der PC fuhr sich herunter. Danach kam kein POST mehr sendern nur noch zwei kurze beeps. Ich habe dann versucht das BIOS mir einem CH341A und einem Clip wider zu flashen. Aber leider habe ich immernoch keinen POST und auch keine Beeps mehr. Der CPU-Lüfter wird nur Schneller und Langsarmer aber die CPU bleibt kalt. Ich habe den Vcore mit einem Multimeter gemessen und der beträgt 0.0V. Die CPU und den Ram habe ich getestet, und auch schon 2 Netzteile probiert.
Ist das Mainboard defekt oder habe ich das falsche BIOS geflasht?

Specs:
Mainboard: MS 7728 V2
RAM: 2x 4GB DDR3 Kingston
CPU:I5 2400
GPU: Zotac 750TI
Netzteil: FSP 350W
 
Wenn wir jetzt wüssten welches BIOS du geflasht hast ....
 
Wenn es möglich ist, versuche das BIOS nochmals zu flashen. Wie schlug dein Flashen fehl?
 
Ost-Ösi schrieb:
Wenn es möglich ist, versuche das BIOS nochmals zu flashen. Wie schlug dein Flashen fehl?
Danke für die Antworten, ich habe schon Probiert das BIOS nochmal zu flashen.
der Unzensierte schrieb:
Wenn wir jetzt wüssten welches BIOS du geflasht hast ....
die E7728MLN.209 Datei
 

Anhänge

  • 2.09.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 304
Was hast du dir bei einem 10 Jahre alten PC erhofft durch das BIOS Update?
Das ist ein H61 Board.
Ein i7 Sandy ist zu teuer um sowas auf dieses Möhre zu verpflanzen.
 
Hast du die Datei zum flashen von MEDION? Wenn es diese dort zu deinem PC-Modell gibt, und du auch wirklich genau auf Modell/Typ geachtet hast, dann wird's die richtige Datei sein.
 
eYc schrieb:
Hast du die Datei zum flashen von MEDION? Wenn es diese dort zu deinem PC-Modell gibt, und du auch wirklich genau auf Modell/Typ geachtet hast, dann wird's die richtige Datei sein.
ich glaube schon das dass das richtige war. Ich denke ich muss mir ein neues mainboard kaufen.
 
Warum glaubst du es nur? Welchen PC hast du, und woher hattest du die BIOS-Datei, und welche Version war vorher drauf?
 
Österreich/Schweiz? Für den MEDION AKOYA E2020 D (MD8355) A-CH - MSN: 1001 4997 - PC System 4877 CH gibt es die bio7728.exe für's BIOS 209. Die hattest du runtergeladen?
Könnte es vielleicht doch die falsche Version gewesen sein, da du von "v2" schreibst?
flixflux schrieb:
Ich habe dann versucht das BIOS mir einem CH341A und einem Clip wider zu flashen.
Was heißt das dann?

CMOS-Reset schon versucht?
 
flixflux schrieb:
Ich habe den Chip mit einem externen flasher geflasht.
Und? Wie funktionierte das, wie verlief das, gab's da eine Erfolgsmeldung oder ähnliches (oder gegenteiliges :()?
 
Zurück
Oben