MS 7748 Mainboard Front Panel

radix82

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
53
mein geschenkter gaul ist ein MEDION AKOYA E4055 D (MD 8365) A-DE N MSN: 10015714

wollte dem pc in ein anders gehäuse verpassen. das erste problem der front ubs 3.0 https://www.computerbase.de/forum/a...adapter-kabel-40-cm_myjdzx1334109-jpg.334266/ hat keinen steckplatz auf dem bord es hat solche die wie usb 3.0 externe buchsen ausehen
könnte das helfen ?https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51NLxrZEbOL._SL1024_.jpg

noch ein problem mit dem front panel was eigentlich viel schlimmer ist:

auf dem mainboard sind leider die pfosten nicht beschriftet somit weiß gar nicht wie ich den power schalter und den reset schalter (power und hdd led sind nicht so wichtig) anschließen sollte.

das handbuch sagt auch nicht viel aus http://www1.medion.de/downloads/dow...me=bda_20050874.pdf&id=10865&type=anleitungen

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

lg
 
Belegung vom Frontpanel nicht notiert beim abbauen ? Ist ja eig. nur ein 1:1 umstecken.

Das Adapterkabel könnte funzen, hab sowas selber aber noch nicht probiert, das Board scheint ja direkt USB3 Buchsen auf der platine zu haben ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Belegung vom Frontpanel nicht notiert beim abbauen ? Ist ja eig. nur ein 1:1 umstecken.
ja das habe ich leider versäumt na dachte das ist aufgedruckt.

#.kFk schrieb:
Das Adapterkabel könnte funzen, hab sowas selber aber noch nicht probiert, das Board scheint ja direkt USB3 Buchsen auf der platine zu haben ....
jo aber auf usb 3.0 kann ich verzichten reicht ja usb 2.x
 
Die Belegung scheint bei allen MSI OEM Boards für Medion gleich zu sein.

JFP1:

Oben links: Power SW
Oben rechts: Reset SW
Unten links: Power LED +/-
Unten rechts: HDD LED +/-

Selbst wenn es nicht so wäre, dann läuft der PC einfach nicht los. Die LEDs würden bei einem falschen Anschluss nicht kaputt gehen und das Board ebenso nicht.
 
Naja, dann kannste nur fleißig googeln ob du es irgendwo findest wenn im Handbuch nix angegeben ist :) Evtl. hilft auch ne Mail an den Herstellersupport weiter.

Edit: ja oder das über mir durchprobieren ^^

mfg
 
Candy_Cloud schrieb:
JFP1:

Oben links: Power SW
Oben rechts: Reset SW
Unten links: Power LED +/-
Unten rechts: HDD LED +/-

ja danke das probiere ich dann morgen nach der arbeit.

guten Abend noch bis dann. werde Rückmeldung geben
 
Hallo zusammen,

dann gebe ich euch gerne Rückmeldung. Das MS-7748 schließt ihr am Steckplatz JFP1 wie folgt an:

Obere Reihe: PowerLED+, PowerLED-, PowerSwitch+, PowerSwitch-
Untere Reihe: HDDLED-, HDDLED+, Reset-, Reset+, freier PIN

Gruß
 

Ähnliche Themen

Antworten
268
Aufrufe
72.851
Leserartikel Sharkoon T9 Value
Antworten
5
Aufrufe
17.288
Zurück
Oben