MS-Dos anwendung unter WinXP schmiert ab

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Ich habe hier ein DOS Programm welches unbedingt lauffähig gemacht werden müsste unter Windows XP.
Das Problem ist, es startet zwar, aber es schließt sich bei einem bestimmten vorgang. (suchfunktion wird genutzt). Mein verdacht ist, dass das Programm ein Problem mit dem Speicher hat.

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze für das Ganze? Wie ich das Programm von MSDOS auf XP stabil zum laufen kriege?
pmb µatthias

schonmal mit dem dosbox programm probiert ?

jedoch solltest du mal bissle mehr infos rausrücken was für ein dos programm ist es denn

Das wird hier alles nicht helfen, wenn es ein DOS Programm ist, das direkten Hardware-Zugriff benoetigt.

Win2k/XP haben keinen echten DOS Modus sondern nur eine "NT virtual dos machine" (ntvdm) und es gibt jede Menge DOS-Programme die man damit nicht zum Laufen bekommt.

stimmt auch wieder. Aber er hat ja bisher nur sehr dünne infos über das programm rausgelassen...

Wenns nicht anders geht, könnte man auch über eine ordentliche Virtualisierung ala VMware oder VirtualBox nachdenken. Da läufts auf alle Fälle, aber ist halt ein wenig umständlicher.

oder so :D
ich glaub die leute die Anwendungsvirtualisierung vorantreiben wollen, haben sich darunter was anderes vorgestellt :D

Ist ein Programm zur Datenverarbeitung:
Suchen, Verändern, Neueintragen, und eventuell Drucken

Werde warscheinlich wirklich die Variante mit der Virtualisierung von MS-DOS über VMware machen :D
pmb µatthias

Zurück
Oben