MS Edge auf M1 Mac ständig im "Autostart"

jodd2021

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
866
Hallo

Wie kann ich den Edge austreiben sich ständig bei der Anmeldung zu öffnen und sich ungefragt in den Anmeldeobjekten einzunisten?

M1 Mac mit 12.3.1 und Edge 100.0.1185.36 (Offizielles Build) (arm64)

Bildschirmfoto 2022-04-11 um 16.44.jpg
 
Entfernt hast Du ihn schon mal? Also Schloss "entsperrt", Zeile markiert und auf das "-"-Symbol geklickt? Nicht nur ausblenden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-11 um 17.02.59.png
    Bildschirmfoto 2022-04-11 um 17.02.59.png
    86 KB · Aufrufe: 114
Das hilft genau bis zum nächsten Start von Edge, dann ist er wieder da drin.
Ergänzung ()

Auch das hab ich schon mehrfach probiert.
 
Spannend, habe ihn ewig nicht mehr benutzt, aber stimmt.

Bei mir kommt er nicht mehr, wenn ich das Schloss wieder sperre, BEVOR ich Systemeinstellungen schließe. Das Also entfernen, Schloss wieder sperren, CMD+Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beobachte habe, macht er diese Option bei jedem Edge Update wieder rein.
 
Das macht er eben auch ohne Update. Eintrag gelöscht und nach den nächsten Start ist der Eintrag wieder da.
 
Hab ihn zwar nicht drauf, aber ist in der Taskleiste (Rechtsklick auf das Symbol) Optionen -> "Bei Anmeldung öffnen" aktiviert?
 
Bei windows kann man den "start up boost" in den edge settings unter system deaktivieren
 
Zurück
Top