MS Edge instabil?

DerSnake

Lt. Commander
Heya

Nach dem das Anni Update nun bei mir soweit gut läuft wollte ich den MS Browser "Edge" neu ausprobieren. Zum Windows 10 Release hatte er bei mir damals ein guten Eindruck hinterlassen aber aufgrund fehlende Funktionen ( Vor allem die Erweiterungen die ja nun da sind) zur seite gelegt.

Auf jeden Fall nutze ich seit gestern hier und da Edge. Und ich weis nicht...er ist zwar schneller als mein FireFox aber irgendwie habe ich das gefühl sobald man den Server belastet kackt er ab.

Beispiel:
Hatte gestern ca 6-7 Tabs offen gehabt. Wenn man Edge schließt fragt er einen ja "Wollen sie alle Tabs sofort schließen?" Wenn ich da auf Ja klicke passiert....nichts! Edge beendet weder die taps noch sich selber. Erst wenn ich alle manuell Tabs schließe beendet auch Edge sich,

Oder:
Gestern schrieb ich hier ein längeren Text. Kaum klicke ich auf Antworten schmiert mir das Ding ab mit der Meldung "Edge reagiert nicht mehr"

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob auch andere das Problem haben oder ob das Anni Update daran schuld ist? Der kommt mir ja fast instabiler vor als ich den zuletzt vor ein Jahr ausprobiert hatte ._.

ja der läuft definitiv instabil seit dem anni update
spiele damit forge of empires und schmiert regelmäßig ab, so das ich jetzt auf chrome gewechselt bin

Mit Build 14393.51 von gestern (nur Insider) reagiert Edge bei mir wieder besser bzw. stabil.

Hatte das Schließen-Problem und Instabilitäten auch die letzten (Insider-)Builds. Insbesondere mit Adblock. Es wird halt immer noch geschraubt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in der Preview / vor 1 Jahr / 6 Monaten und jetzt keine Probleme mit ihm auch nicht in deinem Szenario.
Benutzen den Teils auf der Arbeit da kommen gerne mal 10 Tabs zusammen.
Und das mit einem Pentium 3240 und 4 gb ram

Das sieht mir nach einem Hardware oder Performance Problem aus. Wieviel RAM hat deine Mühle?

16Gb DDR3. Daran dürfte es nicht liegen :D Zumal Edge damals zum Release irgendwie besser lief. Ansonsten läuft ja alles soweit auf den Rechner.

Nach dem Upgrade gab es die Probleme mit den Tapps schließen.
Mit dem Update von Dienstag ist es schon besser geworden und wird wohl auch noch gefixt.

Ich hab den Browser mal "zurückgesetzt" mal schauen obs geholfen hat.

Zurück
Oben