MS Edge: Maustastenklick-Scrollen deaktivieren

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo,

in Edge kann man die mittlere Maustaste gedrückt halten und dann mit Auf-/Abwärtsbewegungen scrollen.

Das möchte ich gern deaktivieren; in Firefox heißt das "Automatischen Bildlauf abschalten" oder so.

Geht das bei Edge auch?

Gruß,
Joker*
 
@Joker*

Habe eben mal in Edge nach "Bild bzw. Bildlauf" gesucht und nicht s gefunden, dann bin ich die Einstellung durchgegangen und fand leider auch keine Option. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
BH2210 schrieb:
Hallo,
Meinst du wenn du das Scrollrad drückst und dann der Kreis mit dem Pfeil darin auf dem Bildschirm erscheint ?
Ja genau, das meine ich.
 
Bei mir ist das ne Mauseinstellung. :)
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2022.01.21 - 12.05.17.86.png
    Desktop Screenshot 2022.01.21 - 12.05.17.86.png
    421 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
BH2210 schrieb:
Bei mir ist das ne Mauseinstellung. :)
Ich habe auch den G-Hub von Logitech zur G502; allerdings ist diese Funktion nur in Edge zu finden (oder Firefox), nicht z.B. im Explorer oder anderen Programmen.

Deswegen denke ich wird es keine Funktion des Treibers sein.

Der "Mittelklick" (einfach) funktioniert im übrigen wunderbar (z.B. beim Klick auf Lesezeichen, die dann in einem neuen Tab geöffnet werden).

Mir geht's um "Mittelklick" gedrückt halten und Maus hoch-/ runterziehen.
 
Zurück
Oben