MS Excel: Aus Zellen das aktuellste Datum anzeigen lassen

M

McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

banale Frage:

Zelle A1 hat das Datum: 01.03.2021
Zelle B1 hat das Datum: 01.06.2021
Zelle C1 hat das Datum: 01.10.2021

Ich will in Zelle D1 das aktuellste Datum aus den Zellen A1, B1, C1 anzeigen lassen. Welchen Befehl muss ich Zelle D1 geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht das heutige Datum anzeigen lassen, sondern aus den drei Zeilen das aktuellste.
 
MAX ist schonmal gut, um den größten Wert anzuzeigen (wenn in den Zellen normale Zahlen stünden). Aber wenn ich Daten eingebe, dann summiert Zelle D1 nur die Zahlen. Dann steht in Zelle D1: 44470.
 
Formatiere Zelle D1 ins richtige Format --> Datumsformat

Summiert wird hier nichts...das ist nur die Art und Weise, wie Excel das Datum als Zahl anzeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, spcqike und McMoneysack91
@glZmO herrje...da hatte ich so früh am Morgen noch nicht den ersten Kaffee drin... Hat geklappt!

Das Ergebnis für Recherche:

Die Zelle, die aus allen anderen Zellen das aktuellste Datum anzeigen soll bekommt Befehl: =MAX(A1:C1) und wird zum selben Format formatiert, wie die zu analysierenden Zellen. Datum mit Datum, Währung mit Währung etc.

Großen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und glZmO
Zurück
Oben