MS Fotos Fenster-melborP

Kinkerlitzchen*

Lt. Junior Grade
Hallo,

sein einigen Tagen wird bei mir unter 1709 die Größe des Fensters beim Öffnen von Bildern mit Microsoft Fotos nicht vollständig mit dem Bild ausgefüllt. Unten und an den Seiten bleibt jeweils ein in der Hintergrundfarbe gefärbter Balken etwa von der Breite der Menüleiste. Diese "tote Fläche" am Rand bleibt auch erhalten, wenn man den Zoom oder die Fenstergröße variiert.

Woran kann dieses Problem liegen?

Das Problem bleibt auch unter 1803 weiter bestehen.
Ich habe die App zerschossen und sie aus dem Store neuinstalliert. Die Dateien, die unter Programme/WindowsApps erstellt wurden, sind bis auf das letzte Byte identisch. Es gibt dadurch keine Besserung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sonst noch diese lästigen Ränder wegkriegen kann?

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 211
Ein Fenster hat auf allen Seiten ein Rahmen. Oder sehe ich den Fehler nicht?
Vielleicht bringt dir ein anderer viewer mehr, z.b. Irfanview oder andere

Das ist kein "Problem" der App, sondern das ist jetzt einfach so. Nenn es Feature. Du kannst (a) den Feedback-Hub nutzen und Microsoft mitteilen, dass du das so blöd findest und die das rückgängig machen sollen, (b) damit leben oder (c) ein anderes Programm benutzen.

OK, auf den Gedanken, dass jemand freiwillig so viel "tote" Fläche in einen Fotoviewer programmiert, bin ich tatsächlich nicht gekommen... War ja auch vorher nicht so.

Vielleicht noch am Rande: Wie entziehe ich mir selbst den Besitz an dem WindowsApps-Ordner? Denn da hatte nur das System und der TrustedInstaller einen Vollzugriff vorhin. Und ist es normal, dass da unbekannte Konten mit seltsamen Namen in den Berechtigungen auftauchen?

Anhänge

• Scr.jpg
    Scr.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 190
Kinkerlitzchen* schrieb:
Und ist es normal, dass da unbekannte Konten mit seltsamen Namen in den Berechtigungen auftauchen?
Bis auf deinen eigenen Benutzer und den unbekannten Account sind die Zugriffsrechte so in Ordnung. Das S-1-15-3 sagt aber, dass das eigentlich der Benutzer für die UWP-Apps ist, und den sollte es normalerweise auch geben.

Der Besitzer des Ordners ist der TrustedInstaller.

Den TrustedInstaller kann ich aber nicht mehr als Besitzer auswählen.:(

Den TrustedInstaller findest du unter "NT Service\TrustedInstaller", oder was meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
Zurück
Oben