Sichern von bearbeiteten Fotos - MS Foto APP

Freud445

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
101
Moin liebe Community,

ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit dem Program Microsoft Foto APP. Wenn ich ein Bild bearbeite und auf meinem Netzlaufwerk speichern möchte, versucht er zu speichern und bleibt in einer endlosschleife hängen. Ab und zu funktioniert es aber dann auch wieder nicht. Das Problem lässt sich auf einem anderen PC rekonstruieren. Andere Programe wie XnView, Photoshop sogar Paint bekommen es hin. Habt Ihr da vielleicht noch ne Brainstorm Idee?

Ich habe MS Foto APP bereits repariert, deinstalliert-neuinstalliert, das netzlaufwerk per name oder IP eingebunden. Lokal speichert er die Bilder problemlos ab, sobald es auf das netzlaufwerk(Server-VM) geht funktioniert es nur sporadisch. PCs sind aufm 21h1 Stand

Danke für euren Input!
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 178
wenn's auf nem anderen system reproduzierbar ist, wird es an der foto app liegen und ggf ein bug sein. andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass manche programme mehr probleme mit extrem langsamen netzwerkverbindungen haben und sich deshalb aufhängen
 
Da die Fotos lokal scheinbar problemlos gespeichert werden können, würde ich das Problem erst einmal nicht bei der App suchen.

Wenn das Problem auftritt, hilft vermutlich simples Neustarten der Foto-App nicht weiter, sehe ich das richtig?
Ich vermute jedoch, dass ein Systemneustart (nicht des NAS, sondern deines Windows-Clients) temporär Abhilfe schafft.

Versuchst du das bitte mal?
 
Zurück
Oben