MS Konto

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
757
Hallo zusammen. Habe heute eine neue SSD verbaut und Win 11 neu installiert.
Danach war Windows nicht mehr aktiviert und bei der Problembehandlung in der Aktivierung habe ich angegeben das ich die Hardware gewechselt habe. Danach versucht mich mit meinem MS Konto einzuloggen und wollte mir einen Code senden lassen. Das Spiel habe ich jetzt ein Paar mal versucht, ab und zu kam mal ein Code die aber bei der Eingabe jedesmal falsch sein sollten. Hat von Euch jemand eine Idee? Selbst mein Office 2021 kann ich nicht aktivieren weil (falls mal ein Code kommt) dann nicht funktioniert.
 
Hast du denn mehrmals den Code zusenden lassen, noch bevor du einen zugesendeten Code erhalten hast?

Hört sich zumindest für mich so an... Erster Ratschlag dann: Mehr Geduld haben. Auch wenn es nervend ist. So eine Mail kann auch mal ein paar Minuten brauchen, es fühlt sich aber wirklich endlos an bzw. wie eine leichte Folter, da mehr als ein paar Sekunden warten zu müssen.
 
Ja habe ich , aber ist schon seltsam das es so lange dauert und dann die Codes noch falsch sein sollen
 
Warte mal richtig lange. Woher weißt du, ob die Antwort, die du bekommen hast, sicher zur letzten Anfrage gehört? Mach mal eine Stunde lang nichts.
 
Was genau soll denn daran "seltsam" sein? Wenn Du es ein "paar" mal versucht hast, ist immer nur der letze Code gültig.

CU
redjack
 
So gerade wieder einen Code bekommen , wieder fasch ich gebe es bald auf
 
Schick mal ein Test SMS von anderen Handy zu deinen Handy, oder Test-Email zu anderen Mailadresse (wo deinen MS Account eingerichtet hatte), da kannst du es festellen ob es tatsächlich eine Verzögerung herausgekommen sind. Codes müssen immer zeitnah eingegeben werden, dann erlischt die Gültigkeit.
 
Wenn ich mir selbst eine Mail sende geht es flott, vielleicht mag ms heute nicht so recht haben zu viel zu tun mit der Microsoft Build 2022 🙌
 
Eher nicht. MS schickt vermutlich +Millon 2FA SMS pro Tag. Auch heute.
 
Jetzt kam endlich der Code der passte 😁. Jetzt habe ich ein anderes Problem was ich in einem anderem Bereich posten muss. Euch vielen Dank für die antworten!
 
Zurück
Oben