MS .Net Framenetwork lässt sich nicht installieren (Installer-Komponente muckt)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Ich wollte um das Catalyst Control Center benutzen zu können das Microsoft .Net Framework installieren. Dies scheint mich aber nicht zu mögen und lässt sich nicht installieren. Nach dem Entpacken erscheint die Fehlermeldung, dass auf die Windows Installier-Komponente nicht zugegriffen werden kann. Woran liegt das und wie kann man das beheben?
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 422
Aha, langsam wirds spannend.
Also der WIndows Installer unter Dienste ist deaktiviert und lässt sich gar nicht erst aktivieren (System kann die Datei nicht finden).

Darauf hin wollte ich mal den Befehl msiexec /unregister ausführen, allerdings meckert Windows, dass es msiexec nicht gibt.....was soll das denn jetzt?
 
So, das Problem hat sich nun erledigt:)
Musste den Installer-Dienst umständlich neu installieren, dann gings wieder.
 
Zurück
Oben