[MS Office 2003] blaue Oberfläche

Loopo

Admiral
Ich habe mir heute MS Office 2003 gekauft. Jetzt ist die Oberfläche (Menü- und Symbolleisten, ...) in blau gehalten, kann man das in die Systemfarben (also grau, ...) ändern? Finde das nicht sehr übersichtlich bzw. augenfreundlich. :o

Ich glaub das ändert sich u.a. mit dem eingestellten Design. Wenn du den normalen Lunastyle wählst ist es blau. Wenn du das graue Theme einstellst dürfte auch Outlook grau sein.

KA ob das auch anders möglich ist.

Ändere einfach die Farbeinstellung von Windows, dann wird auch die Farbe vom Office-Paket mitgeändert. Bei mir ist Alles schön grün! :D

Kann ja nicht sein, dass ich mein ganzes Windows-Theme ändern muss, damit sich dass auf Office auswirkt. :o

Loopo schrieb:
[...] kann man das in die Systemfarben (also grau, ...) ändern? Finde das nicht sehr übersichtlich bzw. augenfreundlich. :o
Na - wenn du das normale Luna Theme verwendest ist ja deine Systemfarbe auch blau ;) (zumindest die Task- und Titelleiste).

Ich denk mal sonst müsste sich was in den Optionen von Outlook finden lassen.

eben, bei dem blau geht's nur um Fenster- und Titelleisten, für Menüs gibt's ja eigene Optionen :o

und Outlook hab ich nicht installiert (warum sollte man das auch nur explizit in einem Programm einstellen können) :p

Loopo schrieb:
Kann ja nicht sein, dass ich mein ganzes Windows-Theme ändern muss, damit sich dass auf Office auswirkt. :o
Doch, genau so ist das. Alle 100%ig XP Kompatiblen Anwendungen verhalten sich so. Dummerweise gibt es davon so wenige das man bei so einem "Problem" wie ein DAU vorm Berge steht ;)

J3x

Zurück
Oben