MS Office 2003 wie installieren?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users,

in meiner Family gibt es zwei PC`s und auf einem ist Office 2003 auf dem anderen die 2002erer drauf. Die CD mit der 2003er hab ich gefunden, jetzt hab ich nur ein paar bescheidene Fragen:

1) Kann ich das 2003er auf das 2002er drüber installieren oder muß ich 2002 voher deinstallieren?

2) Wenn ich das 2002er deinstallieren muß, gehen die Dokumente und Excel Dateien auch wirklich nicht verloren?

3) Muß man Updates für MS Office herunterladen?

Danke für eure Hilfe! ..

1) Es müsste eigentlich schon gehen, jedoch wirds besser sein du deinstallierst das 2002er erst

2) die hast du doch separat gespeichert, also nein

3) nein, du kannst. Für deine Sicherheit ists aber zu empfehlen

Hallo,

1.) siehe Mario

2.) Unabhängig davon, solltest Du die Konteneinstellungen und Datenfiles von Outlook sichern. (explizit die outlook.pst, in der Mails, Kontakte, Notizen ... gespeichert sind)

Eigentlich werden/sollten die Datenfiles von Excel, Word, ... innerhalb der "Eigenen Dateien" abgelegt. In diesem Fall, bleiben die Files natürlich erhalten. Falls Du die Dateien in einem Verzeichnis hast, in dem Programmdaten abgelegt sind, kann es sein, dass Du die Daten verlierst. Überprüfe die Standorte - Sicher ist sicher!

3.) Du solltest unbedingt die Updates für Office 2003 installieren. Allein das SP2 für Office enthält viele sicherheitsrelevanten Updates und beseitigt einen Sack Bugs.
Allein das SP2 hat rund 110 MegaByte, dazu kommen weitere Updates, die Neue Neue Rechtschreibung, Junkfilter ... mit rund 40 - 50 MB.

mfg

Ria

Zurück
Oben