MS Office 2010 aus USA?

alouette

Cadet 3rd Year
Hallo

hat jemand MS Office Professional 2010 aus den USA importiert?

Infolge des hohen Preisunterschiedes spiele ich mit dem Gedanken die Software aus den USA zu bestellen und danach über MS Schweiz das Deutsche Sprachpaket zu erwerben und zu installieren.

Funktionniert das überhaupt oder muss man da mit Einschränkungen rechnen?

Danke für die Bekanntgabe Eurer Meinung

Gruss
alouette

Bedenke, dass dort noch die 19% USt. dazukommen könnten. Die Amerikaner geben die Summen gerne ohne die USt. an. :)

Was zahlt man denn für eine Keycard?

Danke

tatsächlich wird im Eingabefenster nach einem Key gefragt.

Aber dass ich dann einfach Deutsch wählen kann, worauf ich neben der gekauften Englischen Version gleich noch eine Deutsche downloaden kann, würde mich aber doch erstaunen.

hat das jemand bereits so praktiziert?

Der Preisunterschied zwischen DVD Version und Produkt Key Card ist doch sehr gewaltig :lol:

vg
alouette

PS: in der Schweiz haben wir nur 8% MwSt. Wie werden die bei einem Online-Kauf in Rechnung gestellt?
Das gute beim Online-Kauf: es fallen keine Liefergebühren an, die ja schnell mal € 50.00 betragen. Dafür hat man aber nix in der Hand, falls der Download fehlschlägt.

EDIT: noch wichtig zu wissen: die PKC Version funktionniert nur auf 1 PC und nur bei vorinstallierter Trial Version. Die DVD lässt sich auf ein Zweitgerät installieren, dass jedoch nur vom selben Benutzer benützt werden darf.

Anhänge

• Eingabefenster.jpg
    Eingabefenster.jpg
    93 KB · Aufrufe: 144
  • DVD vs KeyCard.jpg
    DVD vs KeyCard.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 152
  • Preise Schweiz.jpg
    Preise Schweiz.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigentlich kein Problem sein, die Deutsche Version so herunterzuladen. Hab es allerdings nicht ausprobiert. Aktivieren lässt sich die deutsche Version aber eh mit einem englischen Key, das zumindest habe ich auch schon gemacht.

MwSt fällt bei einem reinen Online Download Kauf keine an, wie auch, der Zoll kriegt nix mit.

Edit: Achtung: Product Key Card ist nicht ganz dasselbe wie die DVD Version! Die DVD Version darfst du auf zwei deiner PC's (aber nur ein Benutzer) installieren. Die PKC Version nicht. Zudem muss man eine spezielle Version herunterladen!

Aber es gibt auch von der Retail Variante eine Download only Version, wenns mir Recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
alouette schrieb:
hat jemand MS Office Professional 2010 aus den USA importiert?

Noch nicht, wird aber mit Office 2012 geschehen. Entweder aus USA oder aus Korea, je nachdem, wie die Wechselkurse dann guenstiger sind.

alouette schrieb:
Aber dass ich dann einfach Deutsch wählen kann, worauf ich neben der gekauften Englischen Version gleich noch eine Deutsche downloaden kann, würde mich aber doch erstaunen.?

Man kann fast alle Microsoft-Produkte in beliebigen Sprachen downloaden (siehe Signatur). Die Keys sind immer austauschbar.

alouette schrieb:
hat das jemand bereits so praktiziert?

Zum Testen ja: Mit meinem deutschen Key die englische und portugiesische Version installiert...

bu1137 schrieb:
MwSt fällt bei einem reinen Online Download Kauf keine an, wie auch, der Zoll kriegt nix mit.

Eine PCK ist kein reiner Online-Kauf.

Weiterhin sollte man genau pruefen, ob der Haendler auch wirklich keine MWSt berechnet. Selbst grossen Haendlern muss man da auf die Finger klopfen. Sogar die (kostenpflichtigen) Downloads von Chip.de werden an Kunden ausserhalb der EU nur mit MWSt berechnet.

bu1137 schrieb:
Aber es gibt auch von der Retail Variante eine Download only Version, wenns mir Recht ist.

Z.B. von Ammazon.com fuer 121 Dollar: http://www.heidoc.net/amazon/asin_linker.php?asin=B004E9SKEQ&country=us&button=GO
Bei Amazon.jp ist vor einigen Tagen eine Aktion abgelaufen, wo es auf alle MS-Downloads 20% Rabatt gab. Vielleicht kommt das ja noch mal wieder.
Bei Amazon muss man sich auch wegen der Berechnung der MWSt keine Sorgen machen. Die rechnen immer zu Gunsten der Kunden ab.

Gruss,
Jan

JanKrohn schrieb:
Noch nicht, wird aber mit Office 2012 geschehen. Entweder aus USA oder aus Korea, je nachdem, wie die Wechselkurse dann guenstiger sind.

Dachte, es heisst Office 15?

Zurück
Oben