MS Office 2010 Pro. Ist diese Version zu Win 7 Pro, ohne Probleme verwendbar?

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich möchte mir auf meinen neuen Desktop und Medion Notebook E6232 (MD99070) jeweils mit Windows 7 Pro Betriebssysten, ein neues passendes Office mit Outlook und anderes darauf installieren.

Jetzt habe ich unter Quoka: http://qouka.de folgendes Angebot gesehen. Kann ich diese Software ohne Probleme einsetzen? Ich habe diesbezüglich keine große Ahnung.

Hier der komplette Wortlaut.
Microsoft Office 2010 Professional Plus Vollversion + Key/Lizenz *NEU*
Die Lizenz ist nicht an eine Hardware gebunden und kann auf jeden Computer legal installiert werden. Lieferumfang: Ich liefere eine DVD mit Microsoft Office 2010 Pro mit SP2 inkl. dem Produkt Key (kein COA-Aufkleber)
Die DVD wurde unter Benutzung der offiziell durch Microsoft (und somit natürlich legal) im Internet erhältlichen ISO Datei erstellt. ENTHALTENE OFFICE ANWENDUNGEN: Word; Exel; PowerPoint; Outlook (E-Mails und PIM); OneNot; Publisher; und Acces.Info Path.
Betriebssysteme: Win 7 und Win 8.
Lieferung per Nachnahme.

Kann ich dieses ohne Probleme installieren und einsetzen? Für mich ist die Erstellung nicht richtig nachvollziehbar. Ich möchte später auch die evtl. Sicherheits-Updates von Microsoft bekommen. Oder setze ich hier 49.- € in den Sand.

Ich bitte für einen Laien eine aussagekräftige Auskunft.
 
Dem Stimmt ich zu. VL Lizenzen werden sicherlich nicht auf diesen Weg zu diesem Preis seriös vertrieben...

Noch eine Anmerkung. Du brauchst für 2 Rechner auch 2 Lizenzen. Eine reicht da nicht. Zumindest bei dem Pro Paket von Office. Das gibt es nicht für mehr als einen Arbeitsplatz. Es gab Mehrplatzlizenzen von Office 2010, aber die sind seit erscheinen von Office 2013 nicht mehr wirklich erhältlich.
 
BlubbsDE schrieb:
Noch eine Anmerkung. Du brauchst für 2 Rechner auch 2 Lizenzen. Eine reicht da nicht. Zumindest bei dem Pro Paket von Office. Das gibt es nicht für mehr als einen Arbeitsplatz. Es gab Mehrplatzlizenzen von Office 2010, aber die sind seit erscheinen von Office 2013 nicht mehr wirklich erhältlich.

Bist du sicher?
Ich habe Office2010 und damals war es auf jeden Fall gestattet es auf einem Desktop PC und Notebook gleichzeitig zu installieren, trotz nur einer Lizenz.
Also Besitzer musste die gleiche Person sein. Stand damals so auf der Microsoft HP.
 
Ja, bin ich sicher. Dann lies auch alles. Es gab von Office 2010 Lizenzen, für mehr Rechner. Diese spezielle Home Version.

Die Pro Version galt immer nur für einen Arbeitsplatz.
 
freeriders schrieb:
Bist du sicher?
Ich habe Office2010 und damals war es auf jeden Fall gestattet es auf einem Desktop PC und Notebook gleichzeitig zu installieren, trotz nur einer Lizenz.
Also Besitzer musste die gleiche Person sein. Stand damals so auf der Microsoft HP.

Richtig... 1 Desktop-PC und ein mobiles Gerät in einem Haushalt war der genaue Wortlaut.
@BlubbsDE: du meinst die Family-Licence von Office H&S, die war auf bis zu 3 Geräten (ohne Beschränkung auf "mobil") in einem Haushalt einsetzbar.. ;)
 
Diesen Passus sollte ihr mal hier verlinken. Wir reden hier von der Pro Version
 
Die Office 2010 Pro Lizenzen die hier im Schrank schlummern dürfen lt. EULA auf nur 1 Gerät = 1 PC oder 1 Notebook installiert werden.

Vom Family Pack (Home & Student) weiß ich, dass diese auf bis 3 Geräten in einem Haushalt installiert werden darf/ durfte.


Nachtrag

Ich muss obiges korrigieren ...

Auszug aus den Lizenzbedingungen für Office 2010
Unbenannt.jpg

Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13653
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Ich gehe mal davon aus, das es sich bei der "Home and Business" Version genau so verhalten tut. Für mich ist es einfach nur wichtig, das Office 2010 auch Outlook mit beinhaltet. Ich dachte erst, dieses gibt es nur in der Pro-Version.

Sorry für meine Ungenauigkeit.
 
Office 2010 Home and Business enthält auch Outlook 2010, ja.
Und Office 2010 Home and Business gibt es auch als Einzelplatz-Lizenz.

Ob du es noch irgendwo (zu einem vernünftigen Preis) kaufen kannst, solltest du mal in den diversen Preissuchmaschinen recherchieren.
 
Zurück
Oben