MS Office 2011 - Lizenzfrage

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung von MS Office Paketen, um ganz genau zu sein die von MS Office 2011 für Mac.

Es gibt ja das Volumenpaket für 3 Rechner. Nun würde ich gerne 1 Mac und 2 Windows Rechner mit Office versorgen. Kann ich für die Windows Rechner auf die Mac Lizenz nehmen oder wird dies nicht funktionieren? Natürlich würde auf den Windows Rechner Office 2010 laufen, da es ja keine 2011er Version dafür gibt.

Auf der MS Seite, steht was von Volumenlizenzierung und das dies funktionieren würde. Hätte aber ganz gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Danke im vorraus.

Ich würde sagen, nein, funktioniert nicht. Keys sind soweit mir ist nicht kompatibel.

Das geht nicht.

Die MS Seite gibt Dir ja auch keinerlei Infos in diese Richtung.

Office MAC und Office sind zwei verschiedene Produkte und auch nicht Keykompatibel.

Und in Deinem Fall ja schon gar nicht. Office 2011 gibts für die Win Plattform nicht. Wie Du schon selbst erkannt hast.

Ergänzung:

Volumenlizensierungen sind nichts für 3 Arbeitsplätze. Für 300 vielleicht ein Gedanke Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke für die Antworten. So kann man natürlich auch Geld machen -.- Dachte das die Lizenz von 2011 abwärtskompatibel wäre.

Bei welcher Software sind denn Keys abwärtskompatibel? Ich kenne da im Grunde keine. Die Office Home Editions kosten +-80€. Nicht wirklich zu viel für Software, mit der man tag täglich arbeitet.

BTW, ich nutze es nicht. Weil ich nicht bereit bin, es zu kaufen. Ich nutze OpenOffice.

Ja gut aber wenn es ein Family Pack gibt, wäre es natürlich eine feine Sache wenn man Mac und Windows mischen könnte. So müsste ich eine 1 Platz Lizenz für Mac kaufen und das Family Packet für die 2 Windows Rechner, da dies günstiger wäre als die Einzelplatzlizenzen.

Es ist schon leicht verständlich, dass es für Dich sinnvoll wäre. Da erheblich günstiger.

Ich fände es auch zb. gut, dass ein Key für die deutsche Version von Adobe CS6 auch für die englische Version gelten würde. Tut er aber auch nicht.

Zurück
Oben