MS Office 365 Personal Abo-Bug vorhanden?

Upi-2017

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
25
Hallo Ihr Lieben,
Erstmal Infos für euch. O. 365 wurde 2019 für Lenovo ThinkPad E590 mit Win 10 Pro gekauft.
Nun hat meine Frau einen neuen Lapi bekommen. Und zwar diesen:
Lenovo ThinkPad P16s 1. Gen AMD
Mein PC Laden hat Win 10 Pro deistalliert, und Win 11 Pro installiert. Er ist ein IT Mensch. Wir kennen uns schon seit 2004.
Richte den Lapi immer noch ein.
Nun fangen die Probleme an:
Office 365 von der MS Seite herunterzuladen war kein Problem. Auch alle Unterordner waren in Outlook vorhanden. Bin begeistert.
Nun wollte ich CalDav einrichten (anderer Thread von mir). Auf dem Desktop sind bei allen Apps grüne Häkchen vorhanden.
Outlook war geschlossen! Habe mich mit dem Firefox bei Google angemeldet, und dann wieder abgemeldet. Danach konnte ich Outlook nicht mehr öffnen. Lenovo BT Maus war tot. Nur eine Kabel Maus geht noch. CalDav wieder deaktiviert. Wegen iPhone wird nun die iCloud benutzt. Es funktioniert.
CopyTrans installiert, zur Verwaltung vom iPhone. Auch hier ein schneller Crash. Outlook hat danach nicht mehr den grünen Haken.
Beim Herunterfahren wird mir Folgendes angezeigt: App wird geschlossen + Outlook wird heruntergefahren. Danach erfolgt lediglich ein Neustart. Nur wenn ich auf "Trotzdem herunterfahren" klicke, wird der Lapi heruntergefahren.
Outlook kann ich nun wieder starten, weil ich den Abgesicherten Modus für Outlook verwendet habe.

Nun habe ich im Netz gelesen, dass es einen Bug für die Version 2206 gibt. Bringt PC zu Crashen.
Habe bei mir mal nachgeschaut. Version 2209. Trifft es immer noch zu?

Kleine Kontrolle mit meinem PC. Ryzen5. Linux + Win 10Pro + Win 11Pro. Libre Office. Allerdings auch CopyTrans.
Mein PC zeigt mir die Kontake nach 2 Sekunden an. Der Lenovo erst nach 10 Minuten.

Meiner Meinung nach wäre ein Bug das Logische, für alle Probleme. Wie seht ihr das? Kennt ihr Lösungen?

LG von Markus
 
Wenn es bei allen anderen PCs funktioniert, wird es wohl an dem Lenovo liegen. Darauf hättest du aber auch selber kommen können. Als ersten versuch den Laptop neu aufsetzen, nach einem BIOS-Update gucken (da steht dann vielleicht auch bei, welche Fehler behoben wurden), welche Win11-Version ist installiert? Die aktuellste oder eine ältere? Was für Treiber werden verwendet?
 
@yxcvb
yxcvb schrieb:
Wenn es bei allen anderen PCs funktioniert, wird es wohl an dem Lenovo liegen.
Was habe ich geschrieben? Mein PC.
Upi-2017 schrieb:
Win 11Pro. Libre Office.
Nun Lenovo:
Upi-2017 schrieb:
Mein PC Laden hat Win 10 Pro deistalliert, und Win 11 Pro installiert. Er ist ein IT Mensch. Wir kennen uns schon seit 2004.
yxcvb schrieb:
nach einem BIOS-Update gucken (
Laut Lenovo ist alles aktuell.
yxcvb schrieb:
welche Win11-Version ist installiert?
1:0 für dich. Auf allen Rechnern 22H2.
Updates werden automatisch ausgeführt.
 
@All
Keine Ahnung, was genau geholfen hat.
CalDav wieder deinstalliert. Nun war plötzlich auch ein Bios Update vorhanden.
Mittlerweile funktioniert alles perfekt.
 
Zurück
Oben