365 Personal Abo verlängert trotzdem Hinweis zur Verlängerung

japanworm

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
173
Hallo,

ich habe soeben mein Abo verlängert:

823300


Trotzdem erscheint in all meinen Microsoft-Anwendungen nach wie vor die Nachricht, dass ich verlängern soll.
Bin aber dort auch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

Woran könnte das liegen? Was kann ich jetzt tun?
Ich habe von Microsoft jediglich eine Nachricht erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist, aber keinen Product oder Aktivierungskey. Sollte ja bei einer Verlängerung eh nicht nötig sein. Wieso triggert es denn nicht? Rechner hab ich auch schon neugestartet.
 
Eventuell verhält es sich wie mit den Open Licensing Server von MS. Lizenzen die nach 16 Uhr (weiß nicht ob GMT) bestellt werden, werden erst am Folgetag aktiviert.

Ich gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass das auch auf Office 365 zutrifft.
 
Hm. Okay, das heißt ich muss im Zweifelsfall bis Montag warten, um zu sehen, ob sich da was tut? Sehr seltsam. Das müsste doch alles automatisiert ablaufen?
 
@whats4 Sehr hilfreich

@japanworm Im Zweifel hilft es auch den Support von Microsoft zu kontaktieren.
 
Einfach mal ein paar Tage abwarten, das ist keine Echtzeitabfrage. Wenn z.B. am Mittwoch immer noch so ist, Microsoft kontaktieren.
 
Lawnmower schrieb:
Einfach mal ein paar Tage abwarten, das ist keine Echtzeitabfrage. Wenn z.B. am Mittwoch immer noch so ist, Microsoft kontaktieren.

Klingt ja gruselig.

Hatte gestern auch ein abstruses Problem mit Office, auf einem Rechner, den ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Irgendwas mit veralteten Einstellungen... keine Ahnung mehr. Wenn ich's angeklickt hab,
schickte er mich zum Outlook Kalender.
Er war jedenfalls nicht davon abzubringen, bis ich mal neu gestartet habe.

Blödes Bauchgefühl, aber... Office scheint recht viel zu cachen. Vielleicht bringt ein Neustart was?
 
Der Lizenzservice wird nur alle paar Stunden mit dem Server Kontakt aufnehmen. Weiß jetzt keinen Weg das manuell zu triggern.

PS: Es gibt immer mal wieder Angebote für um die 33 €, ist dann günstiger. Und Du kannst auf Vorrat verlängern. Irgendwo gibt es aber eine Grenze.
 
kachiri schrieb:
@japanworm Im Zweifel hilft es auch den Support von Microsoft zu kontaktieren.

Ich saß heute den ganzen(!) Tag in der Chat-Warteschleife und bin nie durchgekommen....

823566



Ich habe heute nochmal eine Mail erhalten, dass mein Abo abgelaufen ist und ich erneuern soll, obwohl ich gestern ja erst die Bestätigungsmail zur Zahlung und Verlängerung des Abos bekommen habe ... seltsam.

Habe jetzt mal einen Termin mit Rückruf für morgen vereinbart, aber irgendwie glaub ich kaum, dass das klappt....
 
Weiss nicht ob am Wochenende jetzt soviele Leute im Chat arbeiten - vermutlich eher nicht. Probiers am Montag wieder oder warte den Rückruf ab.
 
Ich wurde nicht zum vereinbarten Termin angerufen. Auch beim Chat komme ich immer wieder bis in die Warteposition 1 und dann passiert stundenlang nichts. Es gibt absolut keine Möglichkeit, mit dem Support zu kommunizieren......
 
Naja bestenfalls mit Minimal Besetzung - da würde ich nicht viel draufgeben.
 
Naja, unter der Woche ist für mich schwierig. Ich bräuchte ja Zugriff auf meinen eigenen Rechner, was ich während deren Öffnungszeiten nicht habe. :)

Passt aber jetzt glaub ich einigermaßen. Wenn nicht, muss ich halt doch mal sehen, ob ich unter der Woche jemanden erwische....
 
Kannst ja ein Teamviewer laufen lassen - oder einfach via Office Online bzw. deinem Microsoft Konto gucken ob da mal alles stimmt - für beides tut's zur Not auch ein Smartphone.
 
Zurück
Oben