MS Office auf mehreren PCs?

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem wieder einen Desktop-PC gegönnt und besitze somit nun 2 PCs (desktop + Notebook). Nun hab ich eine Frage zu Office.
Mir geistert irgendwie im Kopf herum, dass man Office grundsätzlich sowohl auf Desktop-PC als auch auf Notebook installieren darf... leider konnte ich das auf die schnelle nicht mit Google bestätigen.

Ich hab eine Office 2007 für Studenten Version (Word, Excel, Powerpoint, Outlook).
Weiß jemand zufällig spontan wie das da Lizenztechnisch aussieht?

MfG
Fuchs

Grundsätzlich benötigt man für jeden Rechner eine eigene Lizenz. Aber die Familien Version darf man auf 3 Rechnern gleichzeitig verwenden und ich glaube, dass das auch für die Studenten Version gilt.

Ja, dies kann ich bestätigen, zumindest gilt das für die Home&Student Version von Office 2007 - dort sind 3 gleichzeitige Installationen erlaubt (bei nicht kommerzielle Nutzung)

@Poly13: Stimmt, Office Home&Student darf auf 3 PCs installiert werden, ist aber nur für eine nicht-kommerzielle Nutzung zugelasen.

Problem ist, ich habe nicht die Home&Student sondern eine Professional-Version, die ich über educheck bezogen habe (Professional für Studenten für ca 80€). Ich wende mich denke ich mal an die!

In der Hilfe findest du die Lizenbestimmungen; da sollte sowas stehen wie:
RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Der Punkt fehlt bei mir leider. Ob MS das merkt, wenn ich es auf zwei PCs installiere?

Zurück
Oben