MS Office auf neuen Win 11 PC umziehen

ElCattivo77

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März eine Microsoft Office 2021 Lizenz gekauft. Leider habe ich mich in der Zwischenzeit doch für die Anschaffung eines neuen PCs entschieden. Jetzt möchte ich gern Microsoft Office 2021 mit meiner Backup.pst auf der neuen Umgebung zum laufen bringen. In der Bestellung damals hieß es "Hier erhalten Sie einen Key für 1x PC-Aktivierung:" Ist diese Lizenz jetzt auf meinem alten PC verbrannt oder bekomme ich mit dem Lizenzschlüssel Microsoft Office 2021 auf dem neuen Gerät wieder ans laufen.

Weiß jemand wie man vorgehen muss? Wenn man es googelt bekommt man ja immer nur die Hinweise zur Erstellung einer pst Datei....
 
Gar nicht. Entweder eine richtige Lizenz kaufen oder erneut so ein Office 2021 Pro Plus Ramsch Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IlluminatusUnus
Oder einfach den MS Support anrufen und auf Kulanz hoffen.
Hat bei mir bspw. funktioniert. Mit einem "Ramsch Key"...
 
BlubbsDE schrieb:
Was ist eine richtige und was eine falsche Lizenz?
mytosh schrieb:
Hat bei mir bspw. funktioniert.
Ich habe es jetzt einfach mal installiert und mein Glück versucht. Auf dem alten PC hatte ich Outlook deinstalliert und scheinbar ist die Lizenz mit meinem MS Konto verbunden. MS Office und Outlook laufen. Allerdings war die pst Datei ein Reinfall. Bei IMAP Konto Verknüpfung kann man sich das wohl klemmen. Die Einrichtung der Konten musste ich wieder von Hand machen...
 
mein Problem ist gelöst... eine Diskussion über Lizenzkosten macht heute Abend keinen Sinn. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auf ein Bier und ich erzähle von der letzten Preisverhandlungen in unserer Firma bzgl. 100% Lizenzkostensteigerungen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elfriede69
ElCattivo77 schrieb:
Auf dem alten PC hatte ich Outlook deinstalliert und scheinbar ist die Lizenz mit meinem MS Konto verbunden.
Nö, nicht scheinbar, wenn, dann anscheinend.
Hier aber: Sie ist verbunden.
 
ElCattivo77 schrieb:
Allerdings war die pst Datei ein Reinfall. Bei IMAP Konto Verknüpfung kann man sich das wohl klemmen. Die Einrichtung der Konten musste ich wieder von Hand machen...
Die Einrichtung der Mailkonten, hat nichts mit der PST zu tun.

CU
redjack
 
ElCattivo77 schrieb:
"Hier erhalten Sie einen Key für 1x PC-Aktivierung:"
Du darfst die Lizenz nur auf einem Rechner gleichzeitig verwenden.
Es heisst also nicht, dass sie verbrannt ist, wenn sie einmal aktiviert wurde.
 
Zurück
Oben