MS Office-Dateien lassen sich nur noch aus dem entsprechenden Programm öffnen

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Hallo CB-Community,

ich habe ein Microsoft 365-Abo und nutze OneDrive, um meine Dateien dort abzulegen und zu öffnen. Ungeachtet dessen besteht mein Problem aber auch bei Dateien, die direkt auf meinem Macbook gespeichert sind. Und zwar:

Seit geraumer Zeit kann ich Word- und Powerpoint-Dateien, die ich zuvor gespeichert bzw. angelegt habe, nicht mehr durch einen Klick darauf öffnen. Dann öffnet sich ausschließlich das entsprechende Programm, bei DOCX-Dateien Word und bei PPTX-Dateien Powerpoint. Wenn ich allerdings durch das Programm zur Datei navigiere, öffnet sie sich ohne Probleme.

Das ist unglaublich nervig und zeitraubend. Ich weiß allerdings auch nicht nach was genau ich suchen soll, um das Problem zu lösen. Wie schon gesagt nutze ich einen Mac.

Ich bin für alle Vorschläge offen. Vielen Dank :)
 
Habe ich gerade durchgeführt, hat leider nichts gebracht.
 
Zurück
Oben