Probleme mit C++ beim Abspeichern von MS Office Dateien.

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinen Microsoft Office Programmen.
Immer wenn er z.B. ein Word-Dokument abspeichern möchte, stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung von Microsoft Visual C++ ab:

IMG-20150518-WA0008.jpg

Das Problem kommt scheinbar seit kurzem bei allen MS Office Programmen vor, dabei handelt es sich um die 2005er Version. Der Rechner läuft mit einem Win 8.1 OS.

Kann hier vielleicht jemand mehr dazu sagen oder behebt sich das Problem alleine, wenn er dann doch mal auf eine aktuellere Version von MS Office umsteigt?


Vielen Dank. :)
 
Liegt fast immer an veralteten Add-Ons. Mal alle deaktivieren.
Testweise Word mit word -safe starten, dann werden keine Plugins geladen

Bringt das nix, dann Reparatur drüber laufen lassen. Office 2010 ist nicht so veraltet, dass es mit win 8.1 probleme geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank.

Dann werde ich ihm mal erklären wie er Word mit -safe startet.

"Es handelt sich ja nicht um Office 2010, sondern um 2005." Aber er hat die Probleme ja auch erst seit kurzem.
 
Zurück
Oben