MS Office - Dateien via Netzlaufwerk gleichzeitig öffnen, keine Warnmeldung

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hallo!

Hmmmm manchmal wenn man über ein Netzlaufwerk eine Datei gleichzeitig mit jemand anderes öffnet dann zeigt MS Office z.B. bei Excel an das die Datei bereits von Jemandem geöffnet ist, leider wird die Nachricht nicht mehr angezeigt, weiß Jemand wo man das einstellen kann? Damit man nicht die Datei bearbeitet und der andere auch und man dann SEINE EIGENEN Änderungen speichert und der andere diese natürlich erst sieht wenn er die datei schließt und sich wundert das er nicht speichern konnte und seine Arbeit futsch ist :/
So konnte man immer wissen "Ahhhh Jemand hat die Datei bereits geöffnet".
 
Wird nach dem öffnen dann in der Titelleiste z.B. bei Word oder Excel nach dem Dateinamen "Schreibgeschützt" angezeigt?
Wenn Nein, dann scheint die Datei für Mehrfachbearbeitung freigegeben zu sein.
 
Muss ich gleich nochmal schauen, aber das geht doch nicht das gleichteitige arbeiten oder? Weil man ja nicht in echtzeit, so wie in der cloudversion, die änderungen sieht. Also wenn 2 die gleiche datei öffnen dann werden ja nicht die änderungen angezeigt und dann überschreibt der andere die arbeit des anderen :/.
 
Bei Excel geht gleichzeitiges Arbeiten im Netzwerk eigentlich schon seit Urzeiten... Einfach mal ausprobieren ...
 
Zurück
Oben