MS Office LTSC Standard 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weilli

Cadet 2nd Year
Nach jedem Win11 Update muß ich "MS Office LTSC Standard 2021" reparieren damit ich wieder in meine Exel-Mappen komme.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie ich das umgehen kann?

Hast Du keine IT-Abteilung, die sich um sowas kümmert?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
weilli schrieb:
damit ich wieder in meine Exel-Mappen komme.
Wie zeigt sich denn der Fehler? Sind die Mappen nicht verknüpft, erscheint eine Fehlermeldung beim Start?

Bei der Office Reparatur kannst du schnell- und Online-Reparatur?
Hast du beides probiert? Die Online-Reparatur ist hierbei effektiver, das Office komplett neu heruntergeladen wird.

Rechner platt machen und neu installieren. Oder neuen Rechner holen.

Denke nicht das im Enterprise Umfeld mit dieser Volumenlizenz da lange Fehlersuche betrieben wird.

Wegen sowas braucht man nicht das System neuinstallieren.
Ich würde da eher eine Deinstallation und Neuinstallation von Office erstmal versuchen.

Selbst wenn der Fehler im System liegen sollte, gibt es mittlerweile viele Reparaturfunktionen.

@TorenAltair
nein, sonst würde ich mich ja nicht an Euch wenden.

@PC295
Die Mappen liegen als Verknüpfung auf dem Bildschirm und lassen sich nicht öffnen, beim anklicken kommt das Office-Fenster mit dem Fehlercode und den Vorschlägen "reparieren" oder "Online reparieren" letzteres
habe ich gemacht. Natürlich läuft es dann wieder.
Aber das kam bisher jedesmal nach einem Win11-Update, also liegt doch der Fehler im Update oder?

@weilli Dann hast Du aber sehr wahrscheinlich eine nicht-lizensierte Version. Da kann es zu allerlei Problemen kommt. Hast Du Windows 11 Home oder Pro?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@JumpingCat
den Rechner werde ich erstmal nicht platt machen................

@PC295
dann eher deinstallieren und wieder neu installieren
Ergänzung ()

den Fehlercode habe ich mir jetzt nicht gemerkt.............evtl. beim nächsten mal.
Version 24H2

MS-Office ist eine lizenzierte und registrierte Version auf Win11 Pro

Nein, hab ich nicht gezahlt. Ich habe eine download-Version mit Lizenzschlüssel im Dezember 2023 erworben.
Seit dieser Zeit lief das Programm unter Win10-64 Pro völlig problemlos in allen Varianten.

Nur nicht wirklich Legal, meistens stammen solche Keys aus irgendwelchen Volumenlizenzen aus China - die nicht weiterverkauft werden dürfen.

Zum besseren Verständnis: Passiert das auch, wenn du die Excel-Datei aus Excel heraus öffnest?
Ich würde im Übrigen auf das Starten einzelner Dateien über den Desktop verzichten und die Dateien im Excel-Menü anheften.

Zur Frage legal oder nicht: Lasst das Thema und solche Pauschalbeurteilungen doch endlich mal gut sein. Ist hier für die Fragestellung auch egal und im Übrigen gibt es dafür einen eigenen Thread.

bei der nächsten Fehlermeldung werde ich die Mappe direkt aus Exel heraus öffnen, mal sehen ob das funzt

weilli schrieb:
und hier muß ich mal die Vermutung äusern, daß MS-Office 365 verkauft werden soll...................

Wenn würden sie eher gern eine legale Version verkaufen, aber was spricht dagegen einfach mal das Office zu deinstallieren und neu zu installieren?

weilli schrieb:
und hier muß ich mal die Vermutung äusern, daß MS-Office 365 verkauft werden soll
Nein, es gibt auch eine Dauerlizenz ohne Abo für Privatkunden. LTSC ist nur für Firmen.

unten rechts: https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products

1744224732746.png

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und WeisheitsTroll
@WeisheitsTroll
Office 2021 wurde bereits am 9.3.25 nach der ersten Fehlermeldung deinstalliert und wieder neu installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben