Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MS Office LTSC Standard 2021
- Ersteller weilli
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du keine IT-Abteilung, die sich um sowas kümmert?
PC295
Commodore
Wie zeigt sich denn der Fehler? Sind die Mappen nicht verknüpft, erscheint eine Fehlermeldung beim Start?weilli schrieb:damit ich wieder in meine Exel-Mappen komme.
Bei der Office Reparatur kannst du schnell- und Online-Reparatur?
Hast du beides probiert? Die Online-Reparatur ist hierbei effektiver, das Office komplett neu heruntergeladen wird.
JumpingCat
Rear Admiral
Rechner platt machen und neu installieren. Oder neuen Rechner holen.
Denke nicht das im Enterprise Umfeld mit dieser Volumenlizenz da lange Fehlersuche betrieben wird.
Denke nicht das im Enterprise Umfeld mit dieser Volumenlizenz da lange Fehlersuche betrieben wird.
@TorenAltair
nein, sonst würde ich mich ja nicht an Euch wenden.
@PC295
Die Mappen liegen als Verknüpfung auf dem Bildschirm und lassen sich nicht öffnen, beim anklicken kommt das Office-Fenster mit dem Fehlercode und den Vorschlägen "reparieren" oder "Online reparieren" letzteres
habe ich gemacht. Natürlich läuft es dann wieder.
Aber das kam bisher jedesmal nach einem Win11-Update, also liegt doch der Fehler im Update oder?
nein, sonst würde ich mich ja nicht an Euch wenden.
@PC295
Die Mappen liegen als Verknüpfung auf dem Bildschirm und lassen sich nicht öffnen, beim anklicken kommt das Office-Fenster mit dem Fehlercode und den Vorschlägen "reparieren" oder "Online reparieren" letzteres
habe ich gemacht. Natürlich läuft es dann wieder.
Aber das kam bisher jedesmal nach einem Win11-Update, also liegt doch der Fehler im Update oder?
PC295
Commodore
Welcher Fehlercode?weilli schrieb:Office-Fenster mit dem Fehlercode
Ist Windows 11 aktuell? (Version 24H2)
@JumpingCat
den Rechner werde ich erstmal nicht platt machen................
@PC295
dann eher deinstallieren und wieder neu installieren
den Fehlercode habe ich mir jetzt nicht gemerkt.............evtl. beim nächsten mal.
Version 24H2
MS-Office ist eine lizenzierte und registrierte Version auf Win11 Pro
den Rechner werde ich erstmal nicht platt machen................
@PC295
dann eher deinstallieren und wieder neu installieren
Ergänzung ()
den Fehlercode habe ich mir jetzt nicht gemerkt.............evtl. beim nächsten mal.
Version 24H2
MS-Office ist eine lizenzierte und registrierte Version auf Win11 Pro
JumpingCat
Rear Admiral
weilli schrieb:MS-Office ist eine lizenzierte und registrierte Version auf Win11 Pro
OT: Da hast du aber ganz viel für gezahlt: https://www.jacob.de/produkte/microsoft-office-standard-021-10689-artnr-7398252.html
Warum kein normales Office für Privatanwender?
mcbloch
Commodore
Legal ??weilli schrieb:Ich habe eine download-Version mit Lizenzschlüssel im Dezember 2023 erworben.
PC295
Commodore
Siehe Beitrag #9:mcbloch schrieb:
weilli schrieb:MS-Office ist eine lizenzierte und registrierte Version
WeisheitsTroll
Lieutenant
Unwahrscheinlich bei so einer Lizenz im privatumfeld und der Aussage:mcbloch schrieb:Legal ??
weilli schrieb:Nein, hab ich nicht gezahlt.
WeisheitsTroll
Lieutenant
Nur nicht wirklich Legal, meistens stammen solche Keys aus irgendwelchen Volumenlizenzen aus China - die nicht weiterverkauft werden dürfen.
Zum besseren Verständnis: Passiert das auch, wenn du die Excel-Datei aus Excel heraus öffnest?
Ich würde im Übrigen auf das Starten einzelner Dateien über den Desktop verzichten und die Dateien im Excel-Menü anheften.
Zur Frage legal oder nicht: Lasst das Thema und solche Pauschalbeurteilungen doch endlich mal gut sein. Ist hier für die Fragestellung auch egal und im Übrigen gibt es dafür einen eigenen Thread.
Ich würde im Übrigen auf das Starten einzelner Dateien über den Desktop verzichten und die Dateien im Excel-Menü anheften.
Zur Frage legal oder nicht: Lasst das Thema und solche Pauschalbeurteilungen doch endlich mal gut sein. Ist hier für die Fragestellung auch egal und im Übrigen gibt es dafür einen eigenen Thread.
WeisheitsTroll
Lieutenant
weilli schrieb:und hier muß ich mal die Vermutung äusern, daß MS-Office 365 verkauft werden soll...................
Wenn würden sie eher gern eine legale Version verkaufen, aber was spricht dagegen einfach mal das Office zu deinstallieren und neu zu installieren?
Nein, es gibt auch eine Dauerlizenz ohne Abo für Privatkunden. LTSC ist nur für Firmen.weilli schrieb:und hier muß ich mal die Vermutung äusern, daß MS-Office 365 verkauft werden soll
unten rechts: https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products
@WeisheitsTroll
Office 2021 wurde bereits am 9.3.25 nach der ersten Fehlermeldung deinstalliert und wieder neu installiert.
Office 2021 wurde bereits am 9.3.25 nach der ersten Fehlermeldung deinstalliert und wieder neu installiert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.