MS Office

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir hier im Forum helfen. Weiß sonst nicht wo ich fragen könnte.

Also ich habe folgendes Problem:

Habe auf Amazon eine 1-Jahres Lizenz für MS Office (Tablet) gekauft ( dieses 365).

Meine Fragen dazu:

Muss ich mich etwa immer mit meinem MS Konto anmelden, bevor ich das Office
nutzen kann und auch Daten speichern ?
Gibt es da keine andere MS Lösung ?

Danke.
 
Was heißt immer? Normalerweise muss man sich nur einmal anmelden.
Wo genau hängt es momentan?
 
Ja, du verbindest den Kauf mit deinem MS Konto und meldest dich auf dem Tablet mit dem MS Konto an.

Zur Frage 2: Welches OS auf dem Tablet und wie viel Zoll?
 
Hi,

nein Du musst mit dem Office ca 1X im Monat online sein um die Lizenz zu prüfen.

Lg,
Thomas
 
Hallo,

komisch, habe es jetzt nochmal probiert nd einfach wlan ausgeschaltet.
Jetzt konnte ich wieder speichern bzw. es wurde automatisch gespeichert.
Zur Zeit meiner Fragestellung war auch das automatische Speichern ausgegraut.
Muss ich mal beobachten.

Übrigens: @Pako1997 Habe ein Samsung S7+ und Android 11

Lieben Dank, muss jetzt offline gehen.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office ist doch für Tablets in nem gewissen Umfang kostenlos, das hättest du nicht unbedingt kaufen müssen.
 
Nur die Webversion ist kostenlos. Und damit will man nicht arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeugeCoronas
Auf Samsung Geräten ist auch Word, Excel oder Outlook von Haus aus mit drauf und kostenlos nutzbar, allerdings Word und Excel nicht ganz im vollen Umfang.
 
joshia schrieb:
Hallo,

komisch, habe es jetzt nochmal probiert nd einfach wlan ausgeschaltet.
Jetzt konnte ich wieder speichern bzw. es wurde automatisch gespeichert.
Zur Zeit meiner Fragestellung war auch das automatische Speichern ausgegraut.
Muss ich mal beobachten.
MS will natürlich, dass du deine Dokumente online speicherst (OneDrive, etc).
Deswegen werden bei MS 365 solche Speicher priorisiert.

Das kannst in den Einstellungen unter "Speichern" ändern.
Dort gibt es die Option "Standardmäßig auf Computer speichern"
 
joshia schrieb:
Muss ich mich etwa immer mit meinem MS Konto anmelden, bevor ich das Office
nutzen kann und auch Daten speichern ?
Es spricht nicht dagegen (für mich eher was dafür) sich nicht mit (Vorgriff) dem eigenen MS-Konto für die Benutzung von Office anzumelden - sondern dafür ein eigenes zu benutzen.
Wenn du dann im OneDrive was speichern willst musst du Obacht geben in welchem. Oder eben (klar bevorzugt) lokal speichern.

CN8
 
Zurück
Oben