MS Outlook - Konfigurationsfrage

ImeX

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein web.de postfach ist ziemlich voll und deswegen möchte ich die zukünftigen mails auf dem Rechner gespeichert haben mittels outlook eben. Aber ich möchte nicht, dass die mails vom web.de server gelöscht werden , sondern drauf bleiben. Könntet Ihr mir sagen wie das funktioniert?

moin,

wenn du das konto erstellst, kannst du unten rechts auf "erweiterte optionen" klicken. da dann nochmal auf die registerkarte "erweitert". und da kannst du unter der option "übermittlungen" einstellen, dass er kopien der nachrichten auf dem server belassen soll.
du kannst sogar einstellen, dass er alte nachrichten nach X tagen vom server löscht.

viel spaß damit

solong

Dazu musst du in den erweiterten Einstellungen des jew. Kontos die Option setzen, dass eine Kopie auf dem Server belassen werden soll.

Ist je nach Outlook ein wenig anders zu finden. Aber mit Erweitert o.ä. kommt man irgendwann wohl dahin :D

Anhänge

• outlook_kopie_auf_server_belassen.jpg
    outlook_kopie_auf_server_belassen.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 155
ok danke! und jetzt hab ich aber alle emails im postfach am PC auch die die ich schon gelesen habe. Kann ich die löshcen , (im outlook) ohne dass sie auch vom server gelöscht werden?

danke an euch 2 !! habt mir super geholfen ! *verbeug!!*

so ich bins nochmal.. hab jetzt mal in web.de konto geschaut..2 neue emails.. aba im outlook hab ich keine erhalten.. an was liegt das? was muss ich umstellen?

Musst mal schauen unter Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen. Da finden sich Einstellungen, wie oft E-Mails abgerufen werden sollen.

Bei web.de sind meines Wissens nach aber nur 15 Minuten als Minimum erlaubt.

Anhänge

• outlook_uebermittlungseinstellungen.jpg
    outlook_uebermittlungseinstellungen.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben