MS Patchday: Win8 hui! XP pfui?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.086
Hallö,

meine zwei Win8 Systeme haben die heutigen Updates wunderbar "überstanden".

Jedoch habe ich bis ca. 21Uhr unter XP Pro nach dem Suchen der Updates nur eine Fehlermeldung erhalten (0x80244022) und seither scheint die Suche immer in einer Endlosschleife zu hängen... Auf allen drei XP Pro PCs das selbe. ist der Dienst für XP (noch) nicht erreichbar? Hatte bisher keine solchen Probleme.

hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß wie man Abhilfe schaffen kann?
Ergänzung ()

supaaaaaa.... Ok, XP musste wohl auf 22.30 warten..... ;)

Jetzt läufts...
 
Hatte ich heute mit Windows 7 auch, doch selbst Windows 8 hat nach dem Finden über 1h zum Download von über 400MB Updates gebraucht und ich sehe grad, dass mein Laptop endlich am Installieren ist. :cool_alt:
Scheinen wohl die Updateserver sehr stark ausgelastet zu sein...
 
Da seid Ihr zwei doch noch gut dabei, mein Win 8 pro hat trotz Einstellung automatisch noch gar nix vom Braten gerochen, erst nach dem Thread und nem Klick auf Suche sind 19 verfügbar.

Die lädt er aber gerade unter diesem Text hier zügig wie eh und je
 
Randy89 schrieb:
..doch selbst Windows 8 hat nach dem Finden über 1h zum Download von über 400MB Updates gebraucht und ich sehe grad, dass mein Laptop endlich am Installieren ist.
Wo gab es denn 400MB an Updates für Windows 8?
Also zumindest bei mir ist das recht klein ausgefallen (ok, ohne Office - das dürfte aber auch nicht so die Menge bringen.).


punkrockfan schrieb:
Da seid Ihr zwei doch noch gut dabei, mein Win 8 pro hat trotz Einstellung automatisch noch gar nix vom Braten gerochen, erst nach dem Thread und nem Klick auf Suche sind 19 verfügbar.
Morgen hätte das System die Updates gefunden, es sucht ja nicht stündlich nach den Updates.
Mir ist da das manuelle suchen am Patchday auch lieber - was man hat, das hat man.
Diesmal anscheinend sogar ohne Probleme :)
 
uwe-b schrieb:
Wo gab es denn 400MB an Updates für Windows 8?
Also zumindest bei mir ist das recht klein ausgefallen (ok, ohne Office - das dürfte aber auch nicht so die Menge bringen.).
~18 normale und über 20 Office Updates. Meist sind es 20-30 Updates und 200-300MB bei mir.

Diesmal anscheinend sogar ohne Probleme :)
Kann mich nicht erinnern, jemals ernsthafte Probleme mit irgendwelchen Updates gehabt zu haben, außer dass sie manchmal nicht herunterladen, bzw. installieren wollten.
 
Kann mich nicht erinnern, jemals ernsthafte Probleme mit irgendwelchen Updates gehabt zu haben
oooooohh doch, komplette System Zusammenbrüche nach MS updates kenne ich zur Genüge - hier und heute allerdings nicht!
Oder das allseits geliebte wiederkehrende Download Syndrom - wenn MS mal wieder nicht rafft, dass einige updates bereits installiert sind und dennoch bei jedem Start neu installiert werden sollen! Das hatte ich mit dem vorletzten Update erst wieder - und nicht nur ich........
 
Bei einen Windows 7 System um 19 Uhr hat das Suchen der Updates 4 Minuten gedauert, bei den anderen wo ich um 19:01 angefangen habe 6 Minuten und bei dem anderen wo ich um 19:05 gesucht habe gab es immer wieder eine Fehlermeldung das der Microsoft Windows Update Server überlastet sei (laut Google), aber mit einen Fix It von Microsoft hat es sofort wieder funktioniert, das Fix It war aber nur für Windows 7.

Hatte übrigens auch auf allen Systemen 20 Updates, auch bei den einen wo Office Starter 2010 drauf ist.
 
Zurück
Oben