MS Project 2013 mso.dll Fehler

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem beheben kann?
Suche jetzt schon länger bin aber nicht wirklich fündig geworden.

-lässt sich nicht reparieren
-lässt sich nicht deinstallieren
-Hotfix bzw. Updates von MS haben nichts gebracht
-funktioniert vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, nichts wurde verändert

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • project_fehler.png
    project_fehler.png
    234,3 KB · Aufrufe: 290
Ggf. hilft das:

Laden Sie Mso.dll von einer der vielen dynamischen Online-Link-Bibliotheken auf ll-download.net und afreedll.com auf Ihren Desktop herunter.

2
Klicken Sie auf "Start" und "Computer".

3
Doppelklicken Sie "C: Drive", "Windows" und "System32". Der Ordner System32 wird geöffnet.

4
Ziehen Sie die Datei Mso.dll auf Ihrem Desktop in den Ordner System32.

5
Klicken Sie auf "Start", geben Sie "cmd" in das Suchfeld ein und drücken Sie die "Eingabetaste", um die Eingabeaufforderung zu öffnen.

6
Geben Sie "regsvr32 mso.dll" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die EINGABETASTE.

7
Schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie Ihren Computer neu.

http://www.gmfile.de/dll/dll_11496.html

Alternative, Systemwiederherstellungspunkt?
 
Danke, werde ich mal ausprobieren. Ich muss zuerst nachsehen, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Weitere Vorschläge?
 
1. mal mit Adminrechten ausführen...
2. addins/plugins deaktivieren...
3. Windows Update KB3097877 deinstallieren und dann neustarten...
oder
4. Erst zu https://support.microsoft.com/de-de/gp/office-2013-365-update dort die Versions Nr. Notieren und dann in der RunBox oder CMD Fenster mit Adminrechten:

64-bit version, copy&paste: “%programfiles%\Microsoft Office 15\ClientX64\officec2rclient.exe /update user updatetoversion=(version)“
32-bit version, copy&paste: “%programfiles%\Microsoft Office 15\ClientX86\officec2rclient.exe /update user updatetoversion=(version)”
“(version)” mit der Version Nr. die von obiger Webseite notiert wurde ersetzen...
 
1. schon versucht
2. wie soll das gehen, das Programm startet ja gar nicht (safemode auch probiert, bringt aber auch nix wenn das Programm kaputt ist)
3. was ist das für ein Update genau?
4. wie soll das gehen, das Programm startet ja gar nicht, außerdem ist es schon Up-to-date.
 
Systemwiederherstellung auf ein Datum wo es noch funktioniert hat wurde versucht, hat nichts geholfen. Gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Hat jemand noch Vorschläge?

Eine .dll Datei von einer komischen Seite werde ich sicher nicht herunterladen sagt mir mein Hausverstand & Virustotal.com
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
3. was ist das für ein Update genau?
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3097877
http://www.howto-outlook.com/news/windows-update-kb3097877-crashes-outlook.htm

4. wie soll das gehen, das Programm startet ja gar nicht, außerdem ist es schon Up-to-date.
Es geht ja nicht darum das Program zu starten noch es upzudaten, sondern durch diese Kommandos zu reparieren! Und es wurde ja beschrieben wie das "gehen soll"... Per CMD Fenster...
 
Vielleicht hier:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2987489 - English
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2987489 - Deutsch

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2878276

Dies könnte auch interresant sein:

https://community.spiceworks.com/to...opening-office-files-directly-from-sharepoint

Hast du auch mal mit einem anderen User Account getested? - Testweise mal mit einem anderen Account darauf zugreifen...
(Funktioniert der Zugriff, dann entweder Permissions/Zugriffsrechte checken oder das Profil des einen Users ist beschädigt)

Ist der Rechner in einer Domäne und daher GPO's an Office 2013 gekoppelt? - Testweise GPOs abschalten...
Werden evtl. externe Kalender mit Office benutzt, zB. iCal? - Testweise mal abschalten...

Ansonsten bin ich dann am Ende mit meinem Latein... ;(
 
Zurück
Oben