MS Project - Balken in verschieden Farben

von Schnitzel

Captain
Tach ma wieder,
hab diesmal ne Frage zu Project.
Hab folgenden -vereinfachten- Aufbau:

(Gesamtlänge) 1 Balken in Schwarz
(Interner Vorgang) ABC Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Externer Vorgang) DEF Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Interner Vorgang) GHI Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Externer Vorgang) JKL Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Gesamtlänge) 2 Balken in Schwarz
(Interner Vorgang) ABC Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Externer Vorgang) DEF Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Interner Vorgang) GHI Starttermin Endtermin Balken in Blau
(Externer Vorgang) JKL Starttermin Endtermin Balken in Blau
...

Meine Frage ist jetzt, ob man den Balken der externen Vorgänge eine anderen Farbe zuweisen kann, ohne dies manuell machen zu müssen - sind nämlich rund 1000, die ich dann manuell umfärgen müsste?

In der GantChart View: Format->Bar Styles kannst du alles entsprechend konfigurieren. Bei mir ist sogar bereits für Task - Show ... for 'External Task' eine andere Farbe eingetragen.
Leider weiß ich nicht, wie die Einstellungen in der deutschen Version heißen.

THX für die schnelle Antwort,
dieses Englisch/Deutsch ist kein Prob, nur wie bestimme ich, dass die externen Vorgänge auch als externe Vorgänge angesehen werden?
Sorry hatt ich vergessen hinzuschreiben.

Hm ... da du geschrieben hast, dass du die Änderungen nicht manuell durchführen möchtest, bin ich davon ausgegangen, dass du die externen Task bereits deklariert hast.
Leider habe ich jetzt kein MS Projekt zur Verfügung (brauche im am WE nicht wirklich^^) und benutzt habe ich externe Tasks bisher auch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass Tasks als extern gelten, wenn sie mit einem anderen Projekt verlinkt sind. Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.
Es gibt in den Bar-Styles Einstellungen ja vielfältige Bedingungen für die Farbgebung. Eventuell passt ja auch eine andere zu deinen Vorgängen.

Kein Prob, wie sich gestern Nachmittag rausgestellt hat, hat diese Aufgabe noch etwas Zeit.^^
Insofern, nur mit der Ruhe.

Zurück
Oben