• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MS WinXP ServicePack 2] Wer hat Probleme mit Spielen?

Habt ihr Probleme mit SP2 bei Spielen?

• Ja.

Stimmen: 13 14,8%
  • Nein.

Stimmen: 49 55,7%
  • Hab SP2 nicht installiert

Stimmen: 26 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    88
Re: Wer hat Probleme mit SP2 bei Spielen?

schau mal in der Systemsteuerung nach
Systemsteuerung--->System--->Hardware--->Gerätemanager--->Audio-Video-Gamecontroller

[Edit]
User1024 hat's wohl schon ;)

Alles klar, probiere ich den erstmal :)

edit: unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager habe ich die Einträge
"Legacy-Audiotreiber" und "SoundMAX Integrated Digital Audio", muss ich beide Einträge löschen bevor ich den neuen Treiber installiere?

Zuletzt bearbeitet:

Der Treiber sollte bei der Installation eigentlich den alten erkennen und automatishc deinstallieren.

Na herrlich - bei der Installation kommt der Fehler:
"Schwerwiegend
Driver not found!
Default selection will reboot your system and restart setup. Selection of option "no" will abort installation"

So wie es aussieht, wird wohl alles auf eine Neuinstallation herauslaufen... dann allerdings mit SP1, soviel steht fest!

Trotzdem nochmal danke für eure Hilfsbereitschaft! ;)

Ja, Prob hab ich mit "Bob der Baumeister". Per Desktop-Icon erkennt das Programm das CD-Laufwerk nicht mehr. Über den direkten Start aus dem CD-Laufwerk heraus, stellt das Programm auf eine Bildschirm-Größe kleiner als 640x480 um aber beim Beenden nicht mehr zurück. Sehr ominös!

P.S.: Das ist kein Witz! Es handelt sich hier um ein Programm für Kinde von BBC/Europa.

Hatte mit C&C Generals Zero Hour probleme und zwar nur im Multiplayer Modus, dort friert das Bild bei mir ein, sobald der Host das Game Startet, der Countdown läuft bei allen runter, nur bei mir nicht :( , allerdings ist es zu beheben, in dem man das SP2 VOR der Installation des Spiels drauf macht bzw. es am besten gleich in die Windows CD Integriert hat oder das Spiel neu Installiert ;)

ich hab keine probs mit:
joint ops
Call of duty
Battlefield Vietnam
NFS:underground
RTCW

probleme hatt ich bis jetzt mit auch sonst keinem andern programm.-.

Das Einzige was bei mir nicht mehr vernünftig läuft, ist Kotor. Das stürzt alle halbe Stunde ab. Sonst läuft eigentlich alles.

Also DTM 2 krieg ich nicht hin... Werde dann nachher mal noch versuchen, ob es mit dem Omega Treiber geht...

Ich hoffe zumindest, dass es geht...

Re: DTM Race Driver 2 macht Probleme

Hallo, Ich habe DTM 2 zwar erst seitdem ich auch SP 2 draufhabe, aber trotz neuestem Catalyst, neuen Mainboardtreibern und DirectX Update funktioniert das Spiel nur bei ausgeschaltetem Antialiasing, was ziemlich nervt, da die Wagen und Strecken dadurch sehr kantig werden. Kennt wer eine Lösung für das DTM-Antialiasing-Prob?

Re: DTM Race Driver 2 macht Probleme

mikemwk schrieb:
Hallo, Ich habe DTM 2 zwar erst seitdem ich auch SP 2 draufhabe, aber trotz neuestem Catalyst, neuen Mainboardtreibern und DirectX Update funktioniert das Spiel nur bei ausgeschaltetem Antialiasing, was ziemlich nervt, da die Wagen und Strecken dadurch sehr kantig werden. Kennt wer eine Lösung für das DTM-Antialiasing-Prob?

PS: Ich nutze eine Radeon 9600 XT (Sapphire Fireblade Edition) - normal sollte es da keine Antialiasing Probleme geben...

Re: Wer hat Pronleme mit SP2 bei Spielen???

KL0k schrieb:
hab keine probleme:
fifa04,
madden04,
sims2,
nwn:hotu,
sw:kotor(das stürzt mir zwar ab aber das liegt daran das ich zuviel rumgemoddet hab :D)
bf:v
st:a2
pes3
avp2

eigentlich läuft bis auf americas army und ut2004 alles einwandfrei bei mir.

//edit: das umfrage ergebnis wirkt auch schon recht eindeutig

Läuft bei euch Americas Army mit SP2 von XP nicht mehr, oder mit Problemen??Welche Probleme treten auf, wie kann man sie beheben...ich überleg schon die ganze Zeit ob ich das SP2 draufmachen soll, aber wenn ich dadurch mein GAME schlechthin nicht mehr spielen kann mach ichs natürlich nicht.

brennden schrieb:
Läuft bei euch Americas Army mit SP2 von XP nicht mehr, oder mit Problemen??Welche Probleme treten auf, wie kann man sie beheben...ich überleg schon die ganze Zeit ob ich das SP2 draufmachen soll, aber wenn ich dadurch mein GAME schlechthin nicht mehr spielen kann mach ichs natürlich nicht.

Hallo,

Bei mir läuft Americas Army mit SP 2 einwandfrei - bis auf die Critical Errors die es auch schon vorher gab. Also, keine Sorge und SP2 draufmachen, passt schon.

Weist du wann das Update 2.2 kommen soll?

Grüße, Michael

Das Update sollte ja eigentlich schon da sein...laut meinen Quellen kommt es erst anfang des kommenden Jahres...würde mir aber auch reichen.
Die Grafik ist super die Maps sind super...gibt eigentlich kaum etwas was mich stört, außer die Critical Errors und die doch oft laggy server...

Greez

No Problems bei NFSU, Medal of Honor 1-3, World Racing, Far Cry, Return to Castle Wolfenstein, Colin McRae 3-4, Mafia, ...

Echt Supi. :daumen:

Habe auch Probleme mit den folgenden Spielen die nicht mit dem Service PackII funktionieren.

Empire Earth Platin Editon
C&C Generals Zero Hour

1 doppel a, der letzte Tipp ist der Richtige bei mir. Kann aber noch nicht so lange da stehen, aber funzt einzigartig.

Danke -K-

RebewMot

PS: bei mir laufen dann nun doch alle Games

Zurück
Oben