MS Wireless Optical Desktop macht Probleme

subxaero

Lt. Junior Grade
und zwar jedesmal wenn ich neu hochgefahren habe.,

beweg ich dann die maus auch nur ansatzweise springt der cursor quer üner den bildschirm und klickt auch noch suizid-mässig überall rum. dabei hab ich die maus nur 2mm bewegt.

und das hört erst auf, wenn ich was auf der tastatur tipp (ich mach einfach win+E) - dann ist plötzlich alles normal.

ich hab das set über PS2 angeschlossesn, was zwar net gut finde, aber über USB muckt er nur rum in sachen treiber und will das ganze zeug nicht finden :(

und dann noch ein problem: warum funzt bei der tastatur sowas wie Alt+F4 nicht?
weil ansonsten bin ich hochends zufrieden mit meiner kaufentscheidung :)

Vielleicht hast du ja die Anschlüsse verwechselt. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber wenn du Tastur und Maus über PS/2 anschließt mußt du aufpassen das du die in die richtige Buchse steckst.

Original erstellt von HappyMutant
Vielleicht hast du ja die Anschlüsse verwechselt. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber wenn du Tastur und Maus über PS/2 anschließt mußt du aufpassen das du die in die richtige Buchse steckst.

LOL das is ja mal geil :D
Also, das funktioniert nicht, wenn du die Anschlüsse verwechselst funktioniert weder das eine noch das andere. Mancher PC bootet dann nichtmal.

@ subxaero
Sorry, weiß leider auch keinen Rat. Ich fand nur die Antwort von HappyMutant total putzig. :)
Aber versuch doch nochmal das Set an dem USB Anschluss zum Laufen zu bringen. Versuch auf jeden Fall mal nen anderen Usb Port, die verhalten sich manchmal etwas eigenartig beim Pro2.

Ein USB Anschluss kann ja mehr der DPI nutzten als ein PS/2 Anschluss und ist eigentlich schneller! Oder du stellst einfach in Windows die Sensi herunter!!

Groggy

Original erstellt von Groggy
Ein USB Anschluss kann ja mehr der DPI nutzten als ein PS/2 Anschluss und ist eigentlich schneller! Oder du stellst einfach in Windows die Sensi herunter!!

Groggy

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann ich da nur sagen, oder glaubst du wirklich, dass die Empfindlichkeit zu verstellen dabei hilft zu verhindern, dass der Cursor herumspringt und klicks macht wenn er nicht soll?

Mit dem klicken habe ich übersehen!! Hast du viellecith was im Autostart?? Drunkenmouse z.B. verursacht solch ein herumgesprinke des Mauszeigers!!

Groggy

Original erstellt von Groggy
Mit dem klicken habe ich übersehen!! Hast du viellecith was im Autostart?? Drunkenmouse z.B. verursacht solch ein herumgesprinke des Mauszeigers!!

Groggy
nope auf sowas acht ich schon udn es IST wiegesagt entweder trieber oder hardware prob

aber danke an euch jungs, ich werd morgen das mal mit USB nochmal in angriff nehemn, da ich hier ja nicht son modernes system haben will, was aber über steinzeitanschlüsse läuft O_o

ich hab letztens beim zocken auch so nen prob gehabt mit meiner optischen mouse

die hat total verrückt gespielt

bei mir lag es am mousepad das ich mir von nem kumpel geborgt hatte auf der tischplatte ging denn alles wieder normal

Zurück
Oben