MS Word 2013: DIN A5 quer Dokument 2x auf DIN A4 hoch drucken

M

McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

ich verwende dienstlich Microsoft Office 2013. Hier habe ich einen Flyer erstellt.

Seitenlayout
Ausrichtung: Querformat
Format: DIN A5

Nun möchte ich dieses DIN A5 Querformat Flyerchen zweimal untereinander auf einer DIN A4 Hochkant Seite ausdrucken. Wie mache ich das?

Unter Datei->Drucken wählte ich schon DIN A4, Hochformat, 2 Seiten pro Blatt, 2 Exemplare aus. Leider keinen Erfolg.
 
Kannst Du auch noch ausführen warum das mit den Einstellungen via Drucken nicht klappen tut? Was ist das Resultat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Generell ist zu empfehlen, es als PDF zu exportieren und anschließend zu drucken.
 
Mit Sicherheit nicht der Weg, der in einem Word Buch stehen würde, aber egal^^.

Ich hätte einfach ne Tabelle mit 2 Zeilen übers ganze Blatt erstellt. Zeilen gleichmäßig verteilen gewählt und den Flyer 2x eingefügt. Rahmenlinien natürlich verstecken.
 
Auch wenn du es schaffst: Randfrei werden die beiden Teile nicht gedruckt.
 
Du hast in Deinem ursprünglichen Dokument nur eine DINA5 Querformat-Seite oder? Duplizier die Seite und dann klappt es auch mit dem normalen Ausdruck, da Du dann ja zwei Seiten hast, die er auf diese eine DINA4 Seite drucken kann.

@Smily ÖRGS, das sollte man auf KEINEN Fall machen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Einfache “oldschool” Methode:
Ausdrucken auf den x DIN A4 Blättern, so dass die Hälfte bedruckt ist. Danach diese Blätter andersrum in den Drucker einlegen und die freie Hälfte bedrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Ich wähle so etwas einfach in meinem Druckertreiber aus.


1648471982525.png

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91 und User007
Zurück
Oben