MS WORD - Text klebt am oberen Tabellen-Zellenrand

Drash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
112
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem mit MS WORD 2016 (siehe Anhang):

Bekomme den Text "Example" in der Zelle nicht zentriert, obwohl (wie auch in den anderen Zellen) die Ausrichtung auf "zentriert" eingestellt ist.

Er klebt (seit Tagen) förmlich am oberen Zellenrand.

Irgendwer eine schlaue Lösung?


Beste Grüße,
 

Anhänge

  • example.JPG
    example.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 1.032
Schwer nachzuvollziehen, was du schon alles versucht hast. Wäre vielleicht nicht schlecht, das Dokument hochzuladen, so dass man sich selbst dran versuchen kann. Pontenziell, sensible Informationen kannst du ja entfernen und nachträglich wieder einfügen.

Ansonsten für strukturiertes Arbeiten mit verschiedenen Formaten lieber einen Blick auf LaTeX werfen - als kleiner Tipp am Rande.
 
Es gibt neben der horizontalen Ausrichtung in Tabellenzellen auch die vertikale Ausrichtung (recht Austaste), ich glaube, damit sollte es machbar sein. Außerdem empfehle ich dir vor und nach den Absätzen als Standard etwas Abstand einzustellen.

Viele Grüße, Halwe
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der vertikalen Ausrichtung hatte ich bereits eingestellt.

Aber habe folgendes gemacht und es hat funktioniert: ganze Tabelle in Excel kopiert (dort war die Zentrierung korrekt) und einfach wieder aus Excel zurück in Word kopiert.
 
👉Hei Bro!
Lösung ist der Zeilenabstand in der Tabella! Veränder ich ihn auf 1.0 und dann wird alles "geradegerückt"!
Hatte auch das Problem - Aber jetzt keine Problem!
🥳
 
Zurück
Oben