MSDNAA Lizenz trotz Studiumsabbruch neu anfordern

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Leute,
gleich mit der Tür ins Haus:

Ich habe eine Win7Professional Lizenz über MSDNAA bezogen, nun studiere ich nichtmehr und habe demzufolge auch keinen Zugang mehr zu unserem MSDNAA Portal.
Dennoch kann man die Lizenzen auch nach Ende/Abbruch legal weiter nutzen.

Ich habe ich keine Möglichkeit, den Key auszulesen.

Ich hab die Bestätigungsmail vom MSDNAA-Center noch, kann ich die zu MS schicken und einen neuen Key beantragen?

LG,
Zensai

Edit: ich hab grad nachgelesen, die haben das wohl geändert.
Dann an dieser Stelle keine Ahnung wie du wieder drankommst ;)

Kannst ja versuchen ;P

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es versuchen.

Der Link auf dem Billing-Mail führt ja wieder zur Passworteingabe. :(

Nehme an, dass dein Computer nicht mehr läuft?

Sonst über SIW auslesen.

Den Key kannst du unter anderem mit AIDA64 auslesen.

Reiter Betriebssystem -> Betriebssystem -> Produktschlüssel

Du kannst den Key immer auslesen, sofern du an die Registry heran kommst. Entweder bei lauffähigem System mit nem "Keyfinder" oder ähnlichen Tools. Selbst wenn dein System zerschossen ist, kannst du die Festplatte an nen anderen PC anschließen und die Registry mit "Keyfinder" öffnen und auslesen.

Bei Problemen schick mir ne PN...

Neu aktivieren mit dem MSDNAA key dürfte aber nicht funktionieren auch wenn du ihn ausgelesen hast.

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen durchliest, wird dir auffallen, dass du den Key zwar weiter benutzen kannst, es aber eigtl. nicht darfst.
Es ist festgelegt, dass die Software nur WÄHREND des Studiums benutzt werden darf. Sobald du Exmatrikuliert bist oder dein Studium abgeschlossen hast, musst du rein rechtlich gesehen die Software von deinem Rechner entfernen.

Nein, die Software muss nach Exmatrikulation nicht entfernt werden. Sie darf weiter verwendet werden!

also, auslesen und falls nötig telefonisch aktivieren.

um solche Probleme zu verhindern, Keys in Zukunft aufschreiben :D
eigentlich fast schon fahrlaessig die Keys von "teurer" gratis Software nicht aufzuschreiben

Nehme an, dass dein Computer nicht mehr läuft?

Richtig. Der Computer, auf dem der key installiert ist ist verseucht.

Deswegen auch keine Möglichkeit auszulesen.

Du darfst die Lizenz weiternutzen, aber nicht mehr neu nutzen.

Ich will sie nicht neu nutzen. ich will sie weiter nutzen. Der Key ist gültig und ich kann die Software neu installieren, solange sie nur auf einem Rechner installiert ist

Für zweifler auch hier nochmal :
http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439 schrieb:
Wofür darf ich die Software nutzen?
Du darfst die Software aus der MSDN AA sowohl auf den Rechnern der (Hoch)Schule als auch an Deinem privaten Rechner unbegrenzt nutzen. Die Lizenzen bleiben auch nach Deinem Schul-/Studienabschluss gültig, sind aber nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen. Es gelten in allen Fällen die Lizenzbestimmungen (EULA) der MSDN AA.

Deswegen hab ich meinen Beitrag auch editiert, früher wars tatsächlich so, dass eine neuinstallation nicht erlaubt war.

Also laut Microsoft müsste ein neuer Key über die Uni bereitgestellt werden, weil Microsoft da nichts mit zu tun hätte xD

Zensai schrieb:
Also laut Microsoft müsste ein neuer Key über die Uni bereitgestellt werden, weil Microsoft da nichts mit zu tun hätte xD

Dann wirst du auch keinen Key von der Uni bekommen, wenn du kein Student mehr bist.

Laut uni ist das soweit richtig. Allerdings nur weil man manuell keine Nutzer anlegen kann und er nur diejenigen Prüfen kann, die im System aktiv sind. Ich probiers einfach nochmal bei MS xD

Oder hat ejmand ne idee wie ich den Produktschlüssel noch extrahieren kann, wenn kaum ein Programm geht? Regedit läuft....sonst kann ich kaum was ausführen. Habe diesen "Side by Side" konfigurationsfehler

edith: Ansprechpartner bei der Uni hat meine Daten gefunden! Geilomat =))) Wie ichs auslese wäre trotzdem hilfreich xD

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst zwar die Software aus MSDNAA weiterhin benutzen bis an dein Lebensende, allerdings hast du laut Nutzungsbedingungen keinerlei Anrecht auf die erneute Zusendung eines Keys, nachdem du die Hochschule verlassen hast. Wenn MS also sagt es läge an deiner Hochschule, dann musst du auf deren "Kulanz" hoffen.

Naja die Uni vergibt doch nicht die Keys, die bekomt man über die MSDNAA, vllt denen mal ne Freundliche Mail schreiben? Sofern das mit dem auslesen nicht klappt.

Mich hat das mit der Weiternutzung auch interessiert. Habe auch das oben angeführte Zitat gefunden und fand es ziemlich eindeutig (im positiven Sinne^^). Hätt mir sonst nie win7 geholt :)

Meinen Key habe ich noch in einer Email, noch beim Hoster.

Also Weiternutzen Ja
erneut installieren "denke ich auch ja"
und "Anrecht auf einen neuen Key" wohl klar nein
aber möglicherweise krigste den alten Key über nette Email=>Kulanz :P

Viel Erfolg

Wie gesagt: Neuen Key gabs nicht, mein MSDNAA Acc war aber wohl noch aktivund der zuständige Admin der Uni hat mir meine Keys zukommen lassen =)

Zurück
Oben