MSDNAA Lizenz trotz Studiumsabbruch neu anfordern

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Leute,
gleich mit der Tür ins Haus:

Ich habe eine Win7Professional Lizenz über MSDNAA bezogen, nun studiere ich nichtmehr und habe demzufolge auch keinen Zugang mehr zu unserem MSDNAA Portal.
Dennoch kann man die Lizenzen auch nach Ende/Abbruch legal weiter nutzen.

Ich habe ich keine Möglichkeit, den Key auszulesen.

Ich hab die Bestätigungsmail vom MSDNAA-Center noch, kann ich die zu MS schicken und einen neuen Key beantragen?

LG,
Zensai

Edit: ich hab grad nachgelesen, die haben das wohl geändert.
Dann an dieser Stelle keine Ahnung wie du wieder drankommst ;)

Kannst ja versuchen ;P

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es versuchen.

Der Link auf dem Billing-Mail führt ja wieder zur Passworteingabe. :(

Nehme an, dass dein Computer nicht mehr läuft?

Sonst über SIW auslesen.

Den Key kannst du unter anderem mit AIDA64 auslesen.

Reiter Betriebssystem -> Betriebssystem -> Produktschlüssel

Du kannst den Key immer auslesen, sofern du an die Registry heran kommst. Entweder bei lauffähigem System mit nem "Keyfinder" oder ähnlichen Tools. Selbst wenn dein System zerschossen ist, kannst du die Festplatte an nen anderen PC anschließen und die Registry mit "Keyfinder" öffnen und auslesen.

Bei Problemen schick mir ne PN...

Neu aktivieren mit dem MSDNAA key dürfte aber nicht funktionieren auch wenn du ihn ausgelesen hast.

Wenn du dir die Nutzungsbedingungen durchliest, wird dir auffallen, dass du den Key zwar weiter benutzen kannst, es aber eigtl. nicht darfst.
Es ist festgelegt, dass die Software nur WÄHREND des Studiums benutzt werden darf. Sobald du Exmatrikuliert bist oder dein Studium abgeschlossen hast, musst du rein rechtlich gesehen die Software von deinem Rechner entfernen.

Nein, die Software muss nach Exmatrikulation nicht entfernt werden. Sie darf weiter verwendet werden!

also, auslesen und falls nötig telefonisch aktivieren.