MSDNAA: Win7 Lizenz auf 2 Rechner

Merden

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
657
Moin

Ich habe im Rahmen des MSDNAA Projektes über meiner Hochschule ein paar iso's geladen, u.A. Win7 Pro x64. Wie ihr in meiner Sig. lesen könnt, plane ich z.Z. einen festen Rechner zusätzlich zu meinem Notebook. Da auf meinem Notebook zur Zeit das Win7 x64 von MSDNAA läuft, habe ich ja eigentlich schon die Lizenz dafür im Gebrauch. Nun würde ich aber auch gerne dieses BS auf meinem festen Rechner laufen lassen. Da sich beide Rechner in meinem Besitz befinden und auch nur von mir selbst genutzt werden, müsste das doch gehen!?
 
nein, die lizenzen gehen nur 1x, selbst neu installieren musst du mit einer neuen lizenz, aber das ist kein ding geh bei euch ins büro wo des msdnaa verwaltet wird dann bekommst noch ne lizenz, ist zumindest bei mir so
 
Eine Lizenz = 1 Rechner. Meine Uni hat leider kein MSDNAA, aber du kannst Win7 Professional mittlerweile für 35€ als Student beziehen. Auch als Download direkt von Microsoft. Ist zwar nur eine "Upgrade"-Version aber ich denke eine WinXP/Vista-CD hat wohl jeder noch irgendwo.
 
Moin!

Du kannst den Key vom englischen Win 7 x64 auch für den deutschen nutzen. Habe auch auf meinem Notebook und Desktop Win 7 vom MSDNAA. Allerdings mit unterschiedlichen Keys, eben dem deutschen und dem englischen.
 
AramisCortess schrieb:
nein, die lizenzen gehen nur 1x, selbst neu installieren musst du mit einer neuen lizenz, aber das ist kein ding geh bei euch ins büro wo des msdnaa verwaltet wird dann bekommst noch ne lizenz, ist zumindest bei mir so

Das scheint aber nicht ganz zu stimmen.

Zumindest habe ich auf meinem PC Win 7 schon 2x neuinstalliert und dafür immer die gleiche Seriennummer verwendet. Die Aktivierung verlief jedes Mal problemlos (per Internet).

Also Neuinstallieren sollte mit der gleichen Seriennummer schon funktionieren.
Falls eine Aktivierung per Internet nicht funktioniert, dann einfach das automatische Telefonsystem nutzen.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch dann einen neuen Key benötige, wenn ich auf meinem Notebook das BS neu aufsetzen will (z.B. nach Infektionen oder Crash)?

EDIT:
Also Neuinstallieren sollte mit der gleichen Seriennummer schon funktionieren.
Falls eine Aktivierung per Internet nicht funktioniert, dann einfach das automatische Telefonsystem nutzen.

Danköö^^
 
Eigentlich sollte der 32bit Key auch mit einer 64bit Version funktionieren. Zumindest bei den anderen Versionen ist das so. Du hast in MSDN AA ja beide Versionen zur Verfügung.
 
Also neuinstallieren mit gleichem Key geht ohne Probleme, allerdings kommt soweit ich mich erinnern kann, nach der dritten Online-Aktivierung ein Fehler. Dann einfach die Telefonaktivierung wählen und wenn man gefragt wird auf wie vielen Rechnern Windows mit der Lizens läuft einen angeben. Und schon teilt dir die nette Dame den Aktivierungsschlüssel mit. Hab das ganze glaub schon an die 10 mal gemacht.
 
Ist zwar nur eine "Upgrade"-Version aber ich denke eine WinXP/Vista-CD hat wohl jeder noch irgendwo.
kann man auch normal zum instalieren verwenden
 
dahartehartl schrieb:
kann man auch normal zum instalieren verwenden

Jop, einfach installieren und in der Installroutine keinen Key eingeben. Nach der ersten Anmeldung hauste dann den Key rein und aktivierst ihn ;)
 
Du kannst den Key auf so vielen Rechnern einsetzen, wie du willst. Das dürfte auch keine Probleme mit der Aktivierung geben.

DÜRFEN tust du es aber nicht!
 
Nun ja diese Aussage stimmt, jedenfalls nicht bei uns (Berlin)

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)
 
Mojo1987 schrieb:
Jop, einfach installieren und in der Installroutine keinen Key eingeben. Nach der ersten Anmeldung hauste dann den Key rein und aktivierst ihn ;)
Und dabei wird er mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Fehlermeldung ausspucken, dass der Key nicht passt: Windows hat sich die Installationsart in der Registry nämlich als Clean Install gemerkt und akzeptiert folglich keinen Upgrade-Key. Aber auch das ist einfach gelöst:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
 
DÜRFEN tust du es aber nicht!

Dann geh ich lieber zu dem MSDNAA-Verantwortlichen der Hochschule. :D

Wenn der dann aber sagt "nix da" versuch ich's notfalls mit dem 32bit Key.

EDIT: Werd ich, wenn ich heute Zeit, hab gleich mal machen und euch berichten, was er gesagt hat.
 
Fairy Ultra schrieb:
Nun ja diese Aussage stimmt, jedenfalls nicht bei uns (Berlin)

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)

ich weiß, dass das so dasteht.
die aussage ist aber defintiv falsch. das hatte ich auch schon oft und microsoft-mitarbeiter haben gesagt, dass die durchgegebene Lizenz nur für einen Platz ist und nicht für zwei wie es bei msdnaa dasteht.

Ich versteh nur nicht wieso du nur 1x Lizenz hast?!
du bekommst doch ebstimmt auch eine englische 64bit angeboten? --> den key kannst du auch nehmen
genauso wie du die keys von der 32bit version nehmen kannst.

dh der key beschränkt sich nur auf premium, starter, business.
dem key ist egal ob du 32 bit oder 64bit oder englische version oder deutsche nimmst!
 
Zurück
Oben