MSI 1070 Gaming X 8G zeigt kein Bild an

ViridisVis

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich habe mir Anfang dieses Monat besagte Grafikkarte geholt. Jetzt ist bei mir das Problem aufgetreten das sie plötzlich kein Bild mehr Anzeigt und gleichzeitig die Lüfter auf 100% gehen. Einen Neustart behebt das Problem nur kurz dann fängt es wieder von vorne an. Wen ich aber das HDMI Kabel über die IGPU laufen lasse habe ich wieder ein normales Bild.

Was meint ihr ist die Grafikkarte kaputt gegangen oder was könnte das Problem sein?

Hier ist noch mein restliches System:

Intel Core I5 4670
Z87X-D3H-CF
8 GB Ram
Corsair CS 550 M

Danke schonmals im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du in der kurzen Zeit wo du Bild über die graka hast die Temps auslesen?

Absturz und 100% Lüfter klingen verdächtig.
 
Einmal bitte die komplette Hardware auflisten, inklusive Netzteil. Wie schaut es mit der Temperatur aus ?
 
Nein im MSI Afterburner und CPU-Z wird sie nicht mehr erkannt. Habe aber nicht in der Zeit gespielt sondern nur im Inet gesurft. Ich habe jetzt noch kurz nachgeschaut die LED leuchten noch der Lüfter dreht sicher aber nicht.
 
@ TE: dass sich die lüfter im leerlauf nicht drehen ist normal.
 
Hatte exakt das selbe Problem,bei mir war aie kaputt.

Am besten wäre es wenn du eine andere Grafikkarte hättest zum einbauen um den PCIexpress slot auszuschliessen.

Natürlich kann das auch an anderen Dingen liegen.

Da ich aber genau das selbe Problem hatte mit der selben Karte bin ich zuversichtlich das es dir genauso ergeht.
 
Ich habe jetzt meine alte GPU eingebaut eine AMD 280X mit der geht wieder alles. Wird sogar wider im MSI Afterburner erkannt was die 1070 nicht mehr gemacht hat.

Wie es aussieht ist wohl die 1070 kaputt??
 
Mit sehr sehr sehr hoher warscheinlichkeit ja.

Hatte das selbe Problem bis sie irgendwann nur noch komischen Geruch von sich gab und nix mit damit ging.Raus damit einschicken,denn wenn die 280 läuft und die onchip auch wirds sehr warscheinlich daran liegen.

Würde jetzt net weiter rum testen lohnt ja nicht.
 
Zurück
Oben