MSI 1080 TI Takt hängt bei 1468 MHz

Huuibuuh

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
29
Hallo,
habe bei meiner MSI 1080 TI das Problem das sie nicht mehr runtertaktet im Desktop Betrieb. Takt ist immer bei core clock 1468 MHz und Memory clock 1377 MHz. Wenn ich Game starte geht sie normal wie immer auf bis zu 1911 MHz hoch.
Hatte aber mit GPUZ schon 200 MHz im idle Mode gesehen wenn sie nix zu tun hat. GPU load ist auch 0 - 1 %...

Woran kann es liegen?
Treiber habe ich neu installiert. Testboot vom Win to go Stick zeigt selben Taktraten aufm Desktop an.
 

Anhänge

  • 1080 TI.gif
    1080 TI.gif
    39,2 KB · Aufrufe: 311
Energieoptionen das Schema "Höchstleistung" eingestellt?

Ach ja: Willkommen im Forumbase :)
 
Mehrere Monitore angeschlossen?
 
Nee, hatte nur Afterburner installiert. Dachte ich habe da was verstellt, deshalb reset auf default gemacht. Im Treiber steht optimale Leistung ausgewählt. Hatte alle 3 Optionen schon durch... ändert sich nix.

Unter den Windows Energieoptionen steht ausbalanciert drin.
Ergänzung ()

Geil!!! Ich sag mal danke an Mojo1987. ;)
Ich hatte gestern meinen Fernseher über HDMI angeschlossen. Der ist dann der 3. Monitor so zu sagen... Grade mal Kabel abgezogen und Takt ist wieder bei 202 MHz.

Hmmm, sehr komisch ist mir bei der GTX 980 nie aufgefallen...
 
Nvidia Inspector mit dem Multi-Monitor-Power-Saving-Tool hilft die Taktraten auch mit 3 Monitoren wieder auf das gewohnte Niveau zu senken.
 
OK Danke, habe das Nvidia Inspector tool mal durchprobiert und es sind 40 Watt Unterschied zwischen p state 0 und 8.

Hat nur den Nachteil das es den takt dauerhaft auf P8 fixiert und wenn ich das Spiel starte geht er nur auf 450 MHz hoch.
Heißt dann das jedes Game hinzugefügt werden muss wenn er volle Power braucht.

Da ist es glaube ich einfacher ich steck das HDMI Kabel vom TV nur an wenn ich es brauche. :D

Trotzdem schönen Dank für die Tipps.
 
Zurück
Oben