MSI 1080 Ti Trio läuft mit Powertarget bis 60% und Anwendung freezed bei 100%

Tufpingu schrieb:
so ca. mal 5ß .1ßß mhz weniger .
War bei mir das Problem.

Das ist aber kein Problem sondern ein Defekt.
Karten mit hohen Werks OC ist oft ein Glücksspiel aber der Takt wird dir Garantiert das die Karte Stabil ist.
Ist sie nicht stabil sollte man sie Reklamieren, die zweite Austausch Karte wird stabil laufen.
Heute dauert eine Reklamation einer Grafikkarte bei fast jedem Händler nur noch wenige Werk tage.

Eine von ca. tausend Karten ist nun mal ein OC Krüppel und das Kalkulieren auch die Hersteller.
Es ist günstiger als jede Karte einzeln nach dem BIOS Flashen auf Stabilität zu überprüfen.
 
habe irgendwie Corsair als Netzteilhersteller nicht so top in Erinnerung gehabt jedoch gerade nochmal Tests nachgelesen die durchaus ein gutes Netzteil attestieren. also folgende möglichkeiten:

ein paar Mhz runtertakten und nochmal testen --> einfach probieren
Bei nem Freund testen
neues netzteil
MSI in verbindung setzen
 
hört sich sehr nach zu heißen VRM's an, hatte das so ähnlich auch mal, hatte allerdings den Kühler demontiert und bei der Montage ist das Wärmeleitpad verrutscht, ließ sich in meinem Fall leicht wieder beheben.
Hast du schon mal versucht die Lüfter manuell auf 100% zu stellen? und dann mal versucht ob du dann höher als 60 % PT kommst? wenn das der Fall wäre ist es halt 100% die Graka

edit: bzw. schau mal mit HWiNFO64 wie heiß die VRM's werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat eine R9-280 von Asus auch problemlos funktioniert. Als ich dann mal ein Spiel gezockt habe, dass die Karte extrem beansprucht hat, ist der PC eingefroren. Das lies sich dann immer wieder reproduzieren.
Bei mir hatte die Karte nen hau weg. Ab einer gewissen SpaWa Temperatur hat die Karte plötzlich massiv mehr an Strom gezogen als normal und das NT hat die Notbremse gezogen. Gab nen Freeze oder gleich nen toten PC.

Hab das ganze mit GPU-Z mitgloggt und mir alle Werte angesehen. Dabei fiel mir der extreme Stromanstieg an den SpaWas auf.

Cunhell
 
Das die RMx Serie jetzt nicht ordentlich sein soll ist mir dann aber auch neu :D

Das Netzteil ist jetzt quasi genau ein Jahr alt. Angesichts ansonsten komplett ausbleibender Probleme mit dem System würde ich nicht auf das Netzteil tippen.

Wie gesagt, Prime läuft ne Stunde durch und die Karte mit PT auf 50% ja auch, nur höher und dann wirds instabil.

Das witzige ist ja, ich hab die Karte von Tag 1 an undervolted.

Sie lief mit 0.95V bei 1866Mhz, hat also eh schon nie die Stock Spannungen gesehen und weder die Temps noch den Verbrauch.

Ich hab mal den MSI Support angeschrieben und denen das Problem geschildert, mal schauen was die Jungs sagen. Was würdet ihr denn machen im Fall einer RMA - übebr Händler oder MSI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI wird dich vermutlich eh zu erst an den Händler verweisen.
 
MSI hat kein endkunden Support, am schnellsten ist es daher über dem Händler.
Einfach das RMA Formular bei deinem Händler im Kundenkonto ausfüllen und anschließend ausdrucken und die karte zurück schicken.
Spätestens nach 5 Tagen hast du eine neue Karte, sofern auf lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlMustansir
Häschen schrieb:
Einfach das RMA Formular bei deinem Händler im Kundenkonto ausfüllen und anschließend ausdrucken und die karte zurück schicken.
Spätestens nach 5 Tagen hast du eine neue Karte, sofern auf lager.

Der Händler wird die Karte dan zur Garantieprüfung und Abwicklung an MSI senden, da er nach 6 Monaten aus seiner Gewährleistungspflicht (Beweislastumkehr) raus ist. Leider schon oft genug erlebt, mit entsprechenden Wartezeiten.

Vielleicht ist es ja doch "nur" ein thermisches Problem (VRMs), im Augenblick ist es warm, Lüftergitter vielleicht ein bisschen verstaubt usw.

Eventuell reicht es ja schon, ein bisschen Luft auf die Graka zu pusten.
 
Zurück
Oben