MSI 35 Neo2-FR, meldet defekte CPU?

badkill

Cadet 2nd Year
Hi @ all
Ich hab mir jetzt folgendes System bestellt >

Einzige Ausnahme die CPU da hab Ich mich doch für den hier entschieden>
Intel Pentium E2180 2000MHz S775 1MB Box.

So nun zum Problem ich hab alles selber zusammengeschraubt starte den PC und auf mein Monitor kommt kein Signal an.
Dank des P35 Neo 2 Board kann man durch LED's nachschauen was für ein Fehler vorliegt>
System Power ON; The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly
Ist jetzt meine CPU schrott?
Oder liegt es an Falscher Hardware installation?

Sollte es wirklich defekt sein, ich habe die Cpu sowie das mainboard bei mindfactory.de bestellt. Jemand erfahrung dort gesammelt über den ablauf?

Wäre nett wenn mir jemand bei mein Problem helfen würde.

Vielen dank schon mal für alle antworten in vorraus.

mfg

Hi hab letzte Woche das gleich problem gehabt einfach Cmos reseten und dann müßte es gehen war bei mir jedenfalls so.
ich hoffe du hast schon das 1.4 Bios drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen die pins aus,verbogen?abstandhalter (9)alle richtig?

Hi danke für die schnelle antworten super Forum hier *schleim*

Also Abstandshalter sind richtig montiert aber nur 8

und was meinst du mit Cmos resetten?

kannst du dadrauf bitte näher eingehen und noob gerecht erläutern?

mfg

jo du hast auf den Board einen Roten kleinen taster den ein paar sekunden drücken aber vorher Rechner vom Stromnetz trennen.

cmos resetten hat nichts gebracht der gleiche fehler nach wie vor.

mfg

Auch schon getestet, jedoch ohne erfolg.

bin so langsam am verzweifeln.......

Den richtigen Ratschlag hast du doch schon bekommen?! Das Board kommt mit der Bios-Version 1.3 nicht mit 800er-Riegeln klar, nur mit 667ern! Also musst dud ir so nen Reigel besorgen, es sei denn du hast schon die Bios-Version 1.4 oder höher.

du hast schon den 12v cpu stecker aufm mobo eingesteckt?

Ich denke mal du liest den Fehlercode falsch herum ... . Hatte genau das gleiche Problem bei dem Board. Die rote LED ist ja entweder Nr.2 oder Nr3. Sieht man die LED jetzt als Nr.3 ists die CPU, als Nr.2 der Speicher oder sowas. Musste nochmal gucken.

@ Atom Freak
Du meinst den 12 V Stecker mit den 8 Pins bzw. 6 + 2 oder? Das vom MoBo zum Netzteil führt?
weil wenn ich das kabel anschliesse lässt sich der PC gar nicht einschalten nur ein rotes licht leuchtet nur noch. (stand by modus laut Handbuch)

Die 8-Pin-12V-Buchse links unterhalb des Sockels (zwischen den Heatpiperohren) muss zwingend mit mindestens einem 4-Pin-Stecker belegt sein, damit der Rechner startet.

Wie drkomori und sebl hatte ich das gleiche Problem mit der selben Fehlerbeschreibung.
Guck mal auf dem Bioschip ob da klein ein Aufkleber mit ner 1.3 drauf ist (ich meine im Handbuch steht drin welcher Chip das ist...). Wenn ja ist der Fehler wahrscheinlich schon gefunden.

Jeder 667-Riegel wird dir den erhofften Erfolg bringen. Er soll ja auch nicht schnell sein sondern einfach den Rechner - so kannst du dann das BIOS flashen und schon hast du ein tolles Mainboard :D
Danach sollte es kein Problem sein die 800er-Riegel zum laufen zu bewegen. Hab mir damals aus nem lokalen PC-Laden den billigsten Ram gekauft den die hatten (hat mich dann 11€ gekostet...), aber der Ärger den sowas auslöst ist sowas von doof - nur weil MSI immer noch dieses BIOS ausliefert :mad:

Hab ich gemacht,
einmal mit 6 Pins und einmal mit 8 am MoBo.

Nun liegt das Problem vor das gar nix mehr läuft.
Nur noch die LED 3 (bedeuted das der PC im standby ist)

hab ich den Stecker nicht drin, drehen sich wenigstens die Lüfter und ich kann den PC per Power Knopf starten.

Was nun?

mfg

Hab mir letzt das Neo2-Fir geholt...kurioser Weise (zum Glück aber^^) lief das Board mit 1.3er Bios trotz DDR2-800 und E2140 an...beides sollte aber erst mit der 1.6er funktionieren! :D

Anyway...das Board hat dann den Geist aufgegeben und das vorgestern neu eingetroffene Board hatte bereits das 1.6er drauf. Schätze mal, dass MSI daran interessiert sein dürfte, alle jetzt mit dem 1.6er rauszukloppen! ;)

@badkill

Hab ich gemacht,
einmal mit 6 Pins und einmal mit 8 am MoBo.

Was meinsten damit? Kapier ich grad nicht so ganz!

Bei welchem Shop hast du dir das MB denn bestellt? Wäre interessant zu wissen, welcher Shop schon die Version mit dem 1.6er Bios vorrätig hat.

Zurück
Oben